Sponsoren:




Zu Beginn der Saison gleich ein harter Brocken
Erstellt am:  21. April 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Am kommenden Wochenende endet endlich die lange footballlose Zeit für die Wernigerode Mountain Tigers und ihre Fans. Die Harzer starten mit einem Auswärtsspiel in die neue Regionalliga 2008 und treffen dabei auch gleich auf den Aufstiegsaspiranten Nummer 1, die Magdeburg Virgin Guards. Bereits im letzten Jahr standen sich beide Mannschaften gegenüber, wobei die Harzer deutlich schlechter abschnitten.

Auch in 2008 prognostizieren die Kenner des ostdeutschen Football eine ähnliche Bilanz, zumal sich die Landeshauptstädter personell verstärkt haben.
„Magdeburg ist eine harte Nuss und nachdem im letzten Jahr der Aufstieg in die 2. Liga mehr als unglücklich misslang, ist in diesem Jahr der Druck umso größer. Alle Maßnahmen der Magdeburger sind auf den Aufstieg ausgerichtet.
Vielleicht führt der Druck ja auch zu Fehlern. Wir wollen jedenfalls eine deutlich bessere Leistung zeigen, als wir das noch im letzten Jahr konnten“, erklärt Silvio Feuerstacke die Ziele der Bergtiger für das kommende Sachsen-Anhalt-Derby.

Die Mountain Tigers werden in Fachkreisen allenfalls als Überraschungsgegner gehandelt, die sich am Ende der Saison lediglich mit den Chemnitz Crusaders um den Klassenerhalt bemühen und somit überall eine Außenseiterrolle zugeschrieben bekommen.
„Die Konstellation der Regionalliga war seit langem nicht mehr so hochklassig, wenn überhaupt, wie in diesem Jahr. Fast-Aufsteiger Magdeburg und Leipzig, 2. Liga-Absteiger Frankfurt/ Oder und eine kämpferisches Team aus Neubrandenburg, das sind schon ordentliche Hausnummern, die sich unter den deutschen Regionalligisten alles andere als verstecken müssen.

Klassenerhalt ist unser Ziel, ein Platz im Mittelfeld ist unser Traum. Alles andere ist reine Utopie, sowohl der Abstieg, als auch das Erreichen der Play-Offs.“ Kurz und knapp lautet so die eindeutig Prognose des Trainerstabes.

Am 27. April geht es also im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion los und die Fans der Wernigeröder sind herzlich eingeladen, den kurzen Weg nach Magdeburg mit zu gehen, um beim Saisonauftakt lautstarke und tatkräftige Unterstützung zu leisten.
jm