Sponsoren:




Flagteam der Tigers nahm am Trainingslager teil
Erstellt am:  30. April 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Erstmalig nahm das Flagteam der Mountain Tigers Wernigerode am vergangenen Sonntag an einem Trainingscamp teil.
Eingeladen dazu hatte die Schul-Flag-Mannschaft der Salty Bulldogs aus Salzgitter Bad. Dieses Team ist für die Deutsche Schulflag-Meisterschaft nominiert. Um sich optimal vorzubereiten, wurden Teams zu diesem Camp eingeladen. Die Flag-Tigers und auch das Flagteam der Hildesheim Invaders nahmen diese Einladung sehr gerne an.
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel  wurde nach einer Erwärmungseinheit mit den ersten Trainingsübungen begonnen. Unter der Anleitung der Trainer aus Hildesheim, die auch das Flag-Auswahlteam aus Niedersachsen/Sachsen-Anhalt betreuen, und Wernigerode standen vor allem Übungen zum Ziehen der Flaggen sowie Fangübungen auf dem Plan. Die Zeit verging im Fluge und schon ging es in die Mittagspause.

Nach dem Mittag wurde in einer zweiten Übungseinheit der Schwierigkeitsgrad erhöht. Die Übungen wurden komplexer und schwieriger, doch allen 46  Spielern machte es Spaß und alle trainierten voller Ehrgeiz.
Bei diesem und jenen färbte sich nicht nur auf Grund der Anstrengung das Gesicht rot. Die Sonne wurde unterschätzt und glücklich waren alle die, die sich eingecremt hatten. So mancher wird am nächsten Tag mit einem Sonnenbrand gekennzeichnet gewesen sein.
In der dritten und letzten Trainingseinheit stand dann das Footballspielen auf dem Plan. Aus den Spielern der drei Mannschaften wurde drei Teams gebildet. Sowohl für die betreuenden Trainer als auch für die Spieler eine vollkommen neue Situation, kannte man die Mitspieler zum Teil erst seit dem Morgen des Trainingstages.
Doch nach den ersten Spielzügen fanden sich die Mannschaften untereinander. Die Trainer erkannten, welcher Spieler sich am besten für welche Position eignet. Jedes Team gewann  letztendlich ein Spiel und somit ging auch diese Trainingseinheit zu Ende.
Den Abschluss des sportlichen Teils bildete ein Spiel der Hildesheim Invaders gegen die Salzgitter Salty Bulldogs.  Dieses gewannen die Salty’s und somit  können sie  gut vorbereitet das Abenteuer  “Deutsche Meisterschaft“   in Angriff nehmen.
Die Eltern der Gastgeber hatten inzwischen den Grillplatz vorbereitet und bei Würstchen, Steaks und Nudelsalat ließ man diesen super  Trainingstag ausklingen.
pg