Sponsoren:




Frankfurt (Oder) Red Cocks zu Gast am Gießerweg
Erstellt am:  7. Juni 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Zum zweiten Heimspiel in der laufenden gSaison erwarten die Wernigerode Mountain Tigers am kommenden Samstag die Frankfurt (Oder) Red Cocks.
Die Brandenburger gehen als klarer Favorit in diese Begegnung, da sie als Zweitliga-Absteiger der Vorjahressaison den Wiederaufstieg als erklärtes Ziel vor Augen haben. Gegenüber den Harzern, die bereits ihr 6. Spiel bestreiten, standen die Frankfurter erst zwei Mal auf dem Platz und konnten beide Partien klar für sich entscheiden (21:0 gegen Leipzig und 42:10 gegen Neubrandenburg).

Damit rangieren sie auf Platz Zwei der aktuellen Tabelle, direkt hinter Magdeburg, aufgrund der Punktedifferenz. Die Bergtiger halten noch die rote Laterne in der Hand und haben noch nicht zu ihrer vollen Spielstärke finden können.
Dennoch konnten die Wernigeröder in den letzten beiden Partien zeigen, dass deutlich mehr Potential in der Mannschaft steckt, als freigesetzt wurde.

Mit Micah Brown als Spielmacher haben die Gastgeber am Samstag allerdings schon mal einen guten Schlüssel zum Erfolg gefunden und allein seine „amerikanische“ Spielweise sollte für die Zuschauer Grund genug sein, sich ab 15:00 Uhr am Gießerweg einzufinden.
Ein weiterer Grund sollte der vermutlich erste Auftritt des schwedischen Widereceiver Daniel Sjöholm sein, der eigens für den verletzten Jens Mollnau, engagiert wurde, um mindestens für die kommenden 3 Heimspiele eine dankbare Anspielstation für Brown zu sein.

Viele weitere Neuerungen sind zu erwarten, die sich der eingefleischte Tigers-Fan nicht entgehen lassen darf. Kickoff zum Spiel gegen die „Roten Hähne“ ist um 16:00 Uhr am Gießerweg
jm

Jens Mollnau/ Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de