Sponsoren:




Frankfurt einfach besser
Erstellt am:  9. Juni 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Am vergangenen Samstag trafen die Wernigerode Mountain Tigers auf die Frankfurt (Oder) Red Cocks und die Vorzeichen standen gegen den Zweitliga-Absteiger der letzten Saison nicht gerade gut.
Dennoch hatten die Harzer ihre Szenen. Zwar endete das Spiel 12:50 deutlich, doch bis auf das Schlussviertel, konnte sich die Leistung der Wernigeröder sehen lassen.
Oft gerieten die Brandenburger in Verlegenheit, so dass die Bergtiger lange mithalten konnten. Wäre den Bergtigern noch das letzte Quäntchen Glück hold gewesen, wäre die Niederlage nicht so deutlich ausgefallen. Besonders hervorzuheben ist der gute Einstand des Schweden Daniel „Wickie“ Sjöholm (#84) und ein Touchdown-Pass von Micah Brown (#7) über 72 Yards auf Max Steuer (#80) zum zwischenzeitlichen 12:38.
Die ersten Punkte für die Gastgeber besorgte Micah Brown selbst und hielt die Harzer damit sehr gut im Rennen. Im Großen und Ganzen kann man wieder eine Steigerung der Leistung attestieren, so dass der Ligaerhalt immer noch machbar sein sollte.
Am kommenden Wochenende erwarten die Bergtiger die Magdeburg Virgin Guards zum Rückspiel und die werden mit Sicherheit Wut im Bauch mitbringen, denn sie kamen ihrerseits gegen Neubrandenburg nicht über ein 14:14 unentschieden hinaus.
Auch der direkte Kontrahent der Mountain Tigers, die Chemnitz Crusaders, erzielte ein 27:27 Unentschieden gegen die Leipzig Lions, so dass der Druck auf die Harzer in Punkto Klassenerhalt deutlich wächst. Daher rufen Wernigerodes Footballer alle Fans auf, am kommenden Wochenende im Gießerweg die Mannschaft zu unterstützen. Informationen zur Liga und den anstehenden Partien sind bekanntlich unter  zu erfahren.
jm