Sponsoren:




Neuauflage des „Sachsen-Anhalt-Derby“ am Sonntag
Erstellt am:  11. Juni 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Während am kommenden Wochenende die Chemnitz Crusaders bei den Frankfurt (Oder) Red Cocks gastieren und die Leipzig Lions auf dem schwer spielbaren „Parkett“ der Neubrandenburg Sharks nach Punkten jagen, erwarten die Wernigerode Mountain Tigers den proklamierten Aufsteiger der Saison, die Magdeburg Virgin Guards.
Zwar rutschten die, aufgrund des 14:14 Unentschieden vom vergangenen Wochenende, auf Platz 2 der Tabelle, doch an der Spielstärke und dem Saisonziel „Playoffs“ hat sich nichts geändert.
Im Gegenteil, die Gäste werden mit einer gewissen Frustration antreten und gegenüber ihren Fans auf Wiedergutmachung sinnen.
Ein Sieg für Magdeburg steht in der Landeshauptstadt außer Frage. Dennoch ist kaum zu erwarten, dass die Elbestädter in Bestbesetzung auflaufen werden. Die schwachen Leistungen der Harzer im Verlauf der Saison könnten der Anlaß sein, dass man seitens der Virgin Guards den „Neulingen“ möglichst viel Zeit auf dem Feld gönnen möchte, denn die Entscheidung um die Ligakrone wird einzig in den Spielen gegen die Red Cocks fallen.
Was liegt da näher, als den Leistungsträgern eine Pause zu gönnen?

Ähnlich könnte auch in den Reihen der Wernigeröder Trainer geplant sein, denn diese Partie hat auch für die Bergtiger eine untergeordnete Rolle. Lieber möchte man sein Kräfte und Spieler schonen, um für das folgende Heimspiel, das letzte vor der langen Sommerpause am 29.06., gegen die Sharks aus Neubrandenburg aus dem Vollen schöpfen zu können.

Ein Trainingsspiel ist aber noch lange nicht zu erwarten, denn die Rivalität der beiden Mannschaften ist allgegenwärtig und die nervliche Belastung der Spieler sehr hoch.
Beide Teams mussten in der letzten Partie die Hinausstellung eines Spielers mit ansehen, was die gespannte Gemütslage der Mannschaften in diesem Jahr belegt.
Kickoff zu der Partie am Sportpark „Gießerweg“ ist um 15:00 Uhr und alle Fans des American Football sind herzlich eingeladen, nach besten Kräften die Gastgeber zu unterstützen.
jm 

Jens Mollnau/ Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de