Sponsoren:




Sommerpause am kommenden Wochenende endlich vorbei
Erstellt am:  14. August 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Am kommenden Samstag startet die Regionalliga Ost im American Football nach fast 6-wöchiger Pause in die Rückrunde. Während zwar die Wernigerode Mountain Tigers erst am 31.August zum vorletzten Saisonspiel am Gießerweg antreten, finden bis dahin wichtige Spiele für die Harzer statt.

So zum Beispiel treffen die ebenfalls abstiegsbedrohten Chemnitz Crusaders auf die Frankfurt/ Oder Red Cocks. Die Rollen sind in dieser Partie ganz klar verteilt.

Alles andere als ein Sieg der Oderstädter wäre eine Überraschung und mehr als negativ im Wernigeröder Abstiegskampf. Der Tabellenzweite gab sich das Ziel des Wiederaufstiegs und wird dementsprechend schnell zu Punkten kommen wollen, aber die Sachsen haben ihrerseits schon gezeigt, dass sie das Feld nicht einfach dem Gegner überlassen.

Die zweite Partie findet am Sonntag in Magdeburg zwischen dem Tabellenführer und den drittplatzierten Leipzig Lions statt.
Auch hier spricht die Papierform eine eindeutige Sprache, zumal die Magdeburger mit ihren personellen Zukäufen echte Hochkaräter im Team haben. Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt hat mit der Aufstellung von Matt Crockett und Adrien Kellman zwar keine Kurskorrektur vorgenommen, aber dem Unternehmen Aufstieg einen neuen Nachdruck verliehen.
Sollte es in dieser Saison wieder nicht reichen den Sprung in die 2. Bundesliga zu schaffen, müssen sich die Vereinsverantwortlichen unangenehme Fragen stellen und stellen lassen, deren Beantwortung sicher nicht einfach sein wird.
jm

Jens Mollnau/ Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de