Sponsoren:




Erster Sieg des Flag-Team 2009
Erstellt am:  20. Juni 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Ihr drittes Spiel und somit letztes Auswärtsspiel führte das Flag-Team der Mountain Tigers nach Lehrte zu den Renegades.
Insgesamt 6 Spieler mussten ihre Teilnahme aus familiären Gründen bzw. verletzungsbedingt absagen. Somit traten die Trainer und Betreuer mit einem Minimalkader die Fahrt zum Spiel an. Und gerade für dieses Spiel hatten sich die Flag-Tigers so viel vorgenommen. Die Ergebnisse der vorherigen Spieltage zeigten, dass beide Mannschaften in etwas gleich stark sind. Aber der zweite Platz beim eigenen 5er-Flag-Turnier eine Woche zuvor hatte gezeigt, dass die Mannschaft auf den richtigen Weg ist.

Die Tigers gewannen den Münzwurf und entschieden sich, zunächst mit der Offense auf den Platz zu gehen. Aber die Defense der Renegades  zwang nach wenigen Spielzügen die Wernigeröder, sich per Punt vom Ball zu trennen. Aber auch Defense-Coach Andre Goldschmidt hatte seine Defense hervorragend eingestellt, so kamen die Tigers nach kurzer Zeit wieder in Ballbesitz. Und noch im ersten Quarter gab es nach einem langen Pass von Quarterback Felix Wendel auf Robert Lemke, der die letzten Meter bis in die Endzone im Sprint zurücklegte, Jubelschreie auf de Wernigeröder Seite. Der Touchdown wurde aber nicht gewertet, die Schiedsrichter erkannten bei diesem Angriffszug eine illegale Formation.

Im zweiten Quarter das gleich Bild. Die Defense beider Mannschaften dominierte das Bild. Doch dann nutze ein Runnigback der Renegades eine kleine Unaufmerksamkeit der Tigers, er lief in deren Endzone, 6:0 für den Gastgeben. Den PAT (Point after Touchdown) konnte die Defense allerdings verhindern.
Die Tigers, nun wieder in Ballbesitz, konterten bereits mit dem nächsten Drive. Durch eine gelungene Kombination von Pass- und Laufspielzüge, die Offense Coach Alexandro Ferrer  vorgab, näherten sie sich der gegnerischen Endzone. Christian Rieger überbrückte mit einem beherzten Lauf die letzten Meter und erzielte den Ausgleich. Und mit einem gelungenen Kick durch die Torstangen konnte  Robert Lemke den PAT erzielen. Somit führten die Tigers mit 6:7.
Inzwischen hatte sich die Sonne hinter dunklen Wolken versteckt und es fing an zu regnen.
Und dieser hielt mehr und minder stark bis zum Ende des Spieles an.

Nach der Halbzeit bemühten sich beide Teams mit einem weiteren Touchdown in Führung zu gehen bzw. die Führung auszubauen. Sowohl die Renegades als auch die Tigers näherten sich oftmals der gegnerischen Endzone. Aber immer wieder war es die Defense beider Teams, die die Angriffsbemühungen unterband.
Und so endete das Spiel mit einem knappen, aber doch verdienten Sieg für das Flag-Team der Tigers.

Alle mitgereisten Eltern, die Betreuer und Trainer zollten nach dem Spiel dem Team ihren Respekt. Es war eine super Teamleistung, und mit einem Sieg hatte im Vorfeld bei der personellen Misere nur die wenigsten gerechnet. Doch alle Spieler wuchsen über sich heraus.

Nun geht es in die Sommerpause. Aber auch in den Ferien wird weiter trainiert. So plant das Team ein einwöchiges Sommerferien-Flag-Football-Camp zu veranstalten, zu dem auch Neueinsteiger herzlich willkommen sind. Und Ende August werden dann die Flag-Tigers ihr erstes von drei Heimspiel absolvieren.

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de