Sponsoren:




Das zweite Heimspiel steht an
Erstellt am:  2. Juli 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

In der Oberliga Ost der American Football wird am kommenden Sonntag das zweite Heimspiel der Wernigerode Mountain Tigers angepfiffen. Dann erwarten die Harzer den aktuellen Tabellenführer aus der Spreestadt Cottbus zum direkten Rückspiel.
Im Hinspiel bei den Crayfish verloren die Bergtiger knapp und etwas unglücklich mit 14:21, doch mit den eigenen Fans im Rücken soll das nun anders aussehen.

Um nicht ganz den Anschluss an die Spitze der Tabelle zu verlieren, muss ein Sieg eingefahren werden und so bereiten sich die Trainer Mollnau und Nötzel akribisch auf das neuerliche Zusammentreffen dieser beiden Teams vor.
„Wir haben in Cottbus mit starkem Laufspiel und vereinzelten Pässen die Kontrahenten gut im Griff gehabt. Da werden wir wieder anknüpfen. Konditionell sind wir sehr gut aufgestellt, um endlich den Sieg zu holen,“ bescheinigt Jens Mollnau den momentanen Zustand seiner Offense.
„Wirklich durchsetzen konnten sich die Crayfish gegen unsere Defense zu keiner Zeit des Spiels. Es waren wieder einmal die kleinen individuellen Fehler, die das Spiel entschieden und das haben wir hoffentlich im Team abgestellt,“ sagte Tino Nötzel hinsichtlich des Spielverlaufs in Cottbus.

Dass ein Erfolg möglich ist, bezweifelt niemand im Team, denn personell können die Bergtiger gute Zugänge verzeichnen, die noch mehr Stabilität und Durchsetzungskraft versprechen.
„Bei den Zugängen handelt es sich um sehr talentierte Spieler aus unserer eigenen Jugend, deren Wechsel in die Herrenmannschaft schon lange herbeigesehnt wurde. Was die bei den Lynx gezeigt haben, hat uns definitiv überzeugt. Aber auch unser „Auswanderer“ Toni Barthauer wird am Sonntag auflaufen, wenn alles gut geht und der Flug aus Norwegen pünktlich ankommt. Damit ist unser Laufspiel noch schneller und effizienter. Wir freuen uns riesig ihn wieder bei uns zu haben,“ sagt Jens Mollnau über die verbesserte Personaldecke.

Um also in der Oberliga Ost nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten und den Druck von der Mannschaft zu nehmen, muss endlich der erste Sieg erzielt werden und das soll natürlich am Besten in einem gut gefüllten Sportpark Gießerweg geschehen. Kickoff ist am Sonntag, den 05.Juli, um 15:00 Uhr. Eintritt kostet 4,- Euro und nach Vorlage des Gameday-Flyers nur 3,- Euro.
Mit von der Partie sind natürlich auch die Cheerleader „Cats of Pray“, die am Spielfeldrand jede Menge Tanzeinlagen vorführen und das Publikum anheizen.