Sponsoren:




Mountain Tigers auf der Jagd – 54:0 Sieg über Falken
Erstellt am:  18. Juli 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Dass die Wernigerode Mountain Tigers guten Football spielen können, ist mit Sicherheit jedem bekannt, doch erst seit dem Sieg über die Rostock Griffins scheinen sich die Bergtiger selbst daran zu erinnern. Mit einem festen Ziel vor Augen und klaren Anweisungen aus dem Trainerstab wollten die Harzer Footballspieler beim Sachsen-Anhaltderby ihren Ruf rehabilitieren. Mit den Halle Falken wartete in der Saalestadt der Tabellendritte auf die bisher noch nicht in Gang gekommenen Wernigeröder.

Doch als die Gäste das erste Angriffsrecht gewannen, stand das hallesche Falkenfield förmlich in Flammen. Gleich den ersten Drive vollendete Runningback Toni Barthauer (#23) nach wenigen Minuten zum 6:0 für die Tigers.
Marcel Knobbe (#22) trat den Ball zum Extrapunkt sicher durch die Torstangen. Kurz vor dem ersten Seitenwechsel zum 2. Viertel folgten in Gestalt von Runningback Enrico Mücke (#40) gleich die nächsten Zähler. Mit dem Extrapunkt durch Marcel Knobbe stand es nun 14:0.

Im nächsten Durchgang war es dann wieder der glänzend agierende Toni Barthauer, der nachlegte, Spielstand: 20:0. Leider ging der Extrapunkt dieses Mal daneben, doch der Angriffslust tat das keinen Abbruch. Die Falken versuchten Alles, um ihrerseits das Feld zu überqueren, doch die Harzer Abwehrwand stoppte diese Bemühungen immer wieder. Schließlich war es Toni Barthauer, der einen Pass des Hallenser Quarterback abfing und so wieder die Offense auf den Plan rief. Nach nur 4 Spielzügen vollendete Widereceiver Max Steuer (# 80) die neuerliche Angriffsserie der Tigers zum 26:0, nach einem gezielten Pass von Quarterback Douglas Fryer (# 13).

Dann folgte die Halbzeit. Die Ansprache der Coaches war kurz und knapp und ermahnte die Mannschaft sich nicht auszuruhen, sondern konzentriert und energisch an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Gesagt, getan.
Halle trennte sich per Punt von ihrem Angriffsrecht und der Ball lag auf der 5 Yardline der Tigers. Nicht lange, denn Runningback Marcel Weise (#30) trug den Ball gleich im ersten Play trotz mehrfacher Tackle-Versuche der Gastgeber bis in die Endzone der Falken. Der folgende Zwei-Punkte-Versuch war nach Pass von Doug Fryer auf Receiver Stefan Köhler (#84) erfolgreich und es stand 34:0.
Die Falken waren im freien Fall. Wieder griff die Harzer Abwehr erbarmungslos durch und Safety Justin Schindler (#33) fing einen Pass der Hallenser ab und trug ihn postwendend zum 40 :0 in die Punkte. Damit krönte er die überragende Defenseleistung der Bergtiger.

Nun übernahm Dominik Knispel (#19) das Ruder der Offense als Quarterback und führte das Team gut über das Feld. Mit einem Pass auf Tight End Marcel Bremer (#82) und Extrakick von Marcel Knobbe stand es nun 47:0.

So ging es in das Abschlussviertel. Experimentieren und Erfahrung sammeln stand nun auf der Tagesordnung bei Offense-Coach Jens Mollnau.
Bis kurz vor Ende der Partie gab es keine Punkte mehr zu bestaunen. Mit nur noch etwas mehr als eine Minute zu spielen bekamen die Tigers noch einmal den Ball. Die Entscheidung im zweiten Spielzug abzuknien stand bereits fest, als wieder einmal Toni Barthauer den Ball in die Hände bekam und über den gesamten Platz rannte. 54:0 stand es nun abschließend nach dem Zusatzpunkt von Marcel Knobbe und der Jubel bei den Wernigerödern war dementsprechend groß.

„Es war ein großartiges Spiel, aber wir verlieren die Fehler, die trotz allem noch aufgetreten sind, nicht aus den Augen. In der Sommerpause bleiben wir im Training, denn wir haben noch drei Spiele und müssen unseren Fans in den nächsten zwei Heimspielen beweisen, dass wir mit Sicherheit nicht tot sind. Im Gegenteil. Tiger sind Jäger und wir sind hungrig,“ kommentierte Jens Mollnau sichtlich erfreut über den Ausgang des Spiels.

Das erste Heimspiel nach der Sommerpause findet am heimischen Gießerweg am 16. August statt und erwartet werden die Halle Falken zum direkten Rückspiel.
jm

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de