Sponsoren:











Mountain Tigers wieder auf Punktejagd
Erstellt am:  13. August 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Nach dem höchsten Sieg gegen die Halle Falken in der Vereinsgeschichte, treffen die Wernigerode Mountain Tigers am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr erneut auf eben diese Falken. Im direkten Rückspiel gegen die Saalestädter wollen die Harzer ihre Aufholjagd Richtung Tabellenplatz Zwei fortsetzen.

Das Hinspiel gewannen die Bergtiger überdeutlich mit 54:0, trafen in Halle aber auf eine Mannschaft die in jeglicher Hinsicht einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Weder die Offense, noch die Defense der Falken war in der Lage sich am Spielgeschehen zu beteiligen.
Eine Wiederholung dieses Szenarios auf eigenem Platz wünschen sich die Coaches der Wernigeröder, doch sie erwarten eine deutlich schwerere Aufgabe.
„An der Saale haben wir scheinbar gegen ein Team gespielt, dass nicht der Leistungsfähigkeit der Falken entspricht. Wir denken die Hallenser werden stärker sein, als sie zeigen konnten und bereiten uns dementsprechend vor. Wir denken nicht an diesen Sieg, sondern drehen die Uhren wieder auf Null. Das heißt Vollgas bis zum Abpfiff“, betont Jens Mollnau, Offense-Coach, die Vorbereitung auf diese Partie.
„Unser Ziel ist nicht der Sieg gegen Halle, sondern Platz 2 in der Liga. Dafür muss jedes Spiel gewonnen werden. Nicht mehr und nicht weniger“, ergänzt Defense-Coach Tino Nötzel.

Die Leistungssteigerung im Team ist deutlich anhand der Ergebnisse zu erkennen und dementsprechend dürften die Zuschauer am Wernigeröder Gießerweg endlich wieder eine erfrischendes Spiel ihrer Bergtiger bejubeln dürfen.

Für den begeisterten Football-Fan und Mountain Tigers-Anhänger ist das Erscheinen mit Sicherheit Pflichtprogramm, aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen, wenn es am Sonntag, den 16. August, ab 15:00 Uhr richtig losgeht.

Der Einlass ist bereits ab 14:00 Uhr und zur Unterhaltung der Zuschauer werden auch die „Cats of Pray“ ihr Können unter Beweis stellen. Der Eintritt kostet 4 €, ermäßigt 3 €, und Jugendliche bis 14 Jahre sind sogar kostenfrei.
jm

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de