Sponsoren:




Mountain Tigers holen den GZ-Pokal
Erstellt am:  18. Oktober 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Die Mountain Tigers Wernigerode sind die ersten Gewinner des „Goslarsche Zeitung“-Pokals im Eisfußball. Im Braunlager Wurmbergstadion setzten sich die American Footballer im Finale knapp und erst im Penaltyschießen gegen das Team des Veranstaltungsmagazins Trend aus Goslar durch. Zuvor war das Endspiel torlos geblieben. Die Harzer Wölfe als Gastgeber sicherten sich den dritten Platz nach einem 4:0-Erfolg über die stark aufspielenden Wildcard-Mannschaft.

Nach der Vorrunde waren die Harzer Wölfe als klarer Sieger der Gruppe A gefolgt von dem Trend-Team in das Halbfinale eingezogen. Die zweite Gruppe gewann die Wildcard-Mannschaft, im Kampf um Platz Zwei setzten sich die Mountain Tigers gegen ihre Football-Kollegen von den Braunschweig Lions durch. Im entscheidenden Duell behielten die Oberliga-Footballer aus Wernigerode im Penaltyschießen gegen den siebenmaligen deutschen Football-Meister aus der Löwenstadt die Oberhand.

Nachdem in der Vorrunde noch reichlich Tore gefallen waren endeten beide Halbfinals trotz vieler gefährlicher Torraumszenen mit 0:0-Unentschieden. Die Entscheidung fiel jeweils im Penaltyschießen, und beide Male setzte sich der Vorrunden-Zweite gegen den Gruppensieger durch.

Auch wenn der Spaß bei allen Mannschaften im Vordergrund stand, so war die sportliche Komponente auf dem ungewohnten und glatten Untergrund nicht zu verachten. Die Footballer überzeugten mit ihren schnellen Antritten, die Harzer Wölfe mit schönen Kombinationen und technischen Raffinessen. Doch auch die Hobby-Sportler brauchten sich nicht zu verstecken, wie das Trend-Team bewies.

Pressebrerich von Harzer Wölfe

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de