Sponsoren:




Flag-Tigers in ihrem dritten Turnier bei den Radebeul Suburbian Foxes
Erstellt am:  1. August 2012
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2012

Anfang Juli fand das dritte Turnier für die jüngsten Footballer der Mountain Tigers in Radebeul statt. Da das Stadion in Radebeul nicht zur Verfügung stand, trafen die Flag-Tigers im Stadion Bärnsdorfer Straße auf die Gastgeber, die Radebeul Suburbian Foxes, die Leipzig Lions und die Dresden Monarchs.
An die guten Ergebnisse der vorhergehenden Turniere wollten die Tigers auch in diesen Turnier anknüpfen. Doch den Trainern und Verantwortlichen war klar das das sehr schwer werden würde.   Bereits im Vorfeld des Turniers gab es aus den unterschiedlichsten Gründen zahlreiche Spielerabmeldungen und somit trat das Team mit einem minimalen Kader die Fahrt an.

Das erste Spiel musste die Wernigeröder gegen die Leipzig Lions absolvieren. Man merkte den Jungs an, dass die 3stündige Fahrt und die hohen Temperaturen ihnen  doch etwas zu schaffen machten. Und prompt lag man auch mit 0:6 im Rückstand. Doch dann ging ein Ruck durch das Team. Durch Touchdown‘s von Niklas Wilke, Tim Peisker und Nico Hoyer, der erst seit 3 Wochen beim Team ist, sowie 2 verwandelten Extrapunkten gewann man dieses Match mit 20:6.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die Dresden Monarchs weiter. Zur Halbzeit lag man nur mit 0:6 zurück und alle dachten, dass  wieder eine Überraschung wie in Leipzig in der Luft lag.  Doch nach der Halbzeitpause fanden die Tigers nicht wieder ins Spiel zurück. Das Team kämpfte verbissen, aber gegen das Liga dominierende Team aus Dresden konnten keine Punkte erzielt werden und so  hieß es am Ende dann 0:39. Da zahlreiche Spieler sowohl in der  Offense als auch in der Defense spielen mussten und wohl auch auf Grund der schwülen Temperaturen und der langen Fahrt zeigten sich erste Erschöpfungs- und Ermüdungserscheinungen bei diesen und jenen Spieler.

Im dritten und letzten Spiel mussten die Flag-Tigers gegen die Gastgeber antreten. Und in Diesem ging es um die Plätze 2 bis 4, da die Leipzig Lions ihrerseits die Foxes schlugen. Und die Flag-Tigers wollten den zweiten Platz erreichen, konnten man doch bislang die Foxes immer besiegen.

Es war wie verhext, das Team kämpfte,  aber immer wieder fehlten nur Zentimeter um die Flagge der Gegner zu ziehen. Sonst sicher gefangene Bälle konnten nicht kontrolliert werden, die Runnigbacks kamen nicht mehr schnell genug an der gegnerischen Defense vorbei. Als man dann noch in Rückstand geriet, konnten auch die Hinweise der Trainer das Team nicht mehr auf Siegesstraße führen. Hektik kam unnötigerweise auf, die Konzentration ließ immer mehr nach. Das Ergebnis war eine 0:18 Niederlage.
Doch das Ergebnis reichte zum dritten Platz. Darüber war man dann doch glücklich. Denn das Team hatte alles gegeben und mehr war an diesem Tag einfach nicht drin.
Bedanken möchten sich die  Mountain Tigers bei ihrem Fahrern Sascha und Sebastian und bei den Radebeul Suburians Foxes für das gut organisierte Turnier Sie  freuen sich schon auf ihr Turnier am 15.9. auf dem Sportplatz Gießerweg.

Für die Tigers spielten: Niklas Wilke, Justin Jurgeit, Tim Peisker, Nico Strahl, Nico Hoyer, Andre Werner, Denis Dupljak, Cedrice Tschirner