Sponsoren:




Tigers verlieren bei Tabellenführer Potsdam
Erstellt am:  12. Juli 2013
Tags: News 2013
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2013
Bildquelle: Jan Baldszuhn http://oneeyeview.de

Am vergangenen Samstag traten die Wernigerode Mountain Tigers in der Oberliga Ost beim ungeschlagenen Tabellenführer, den Potsdam Royals, an, um sich im direkten Rückspiel für die Niederlage am Gießerweg zu revanchieren.

Bei gefühlten 50 Grad sollte diese Partie darüber hinaus auch zu einer Leistungsprobe der besonderen Art für beide Mannschaften werden, bei der die aufgenommene Flüssigkeit postwendend wasserfallartig wieder in den Gesichtern der Protagonisten auftauchte.

Rein sportlich boten die Teams eine ansehnliche Vorstellung, wobei man ungeachtet des Ergebnisses einen Kampf auf Augenhöhe bescheinigen muss, bei dem sich die Harzer Gäste insbesondere in Halbzeit 1 immer wieder selbst ein Bein stellten. Unnötige Ballverluste ließen überwiegend die Tigers-Abwehr Akzente setzen, doch die 19:0 Halbzeitführung der Hausherren konnte nicht verhindert werden.
Erst in der zweiten Hälfte kamen die Bergtiger besser ins Spiel und entschieden diese 13:8 für sich, was aber in der Endabrechnung nicht mehr reichte, um das Blatt zu wenden. Mit 27:13 ging diese Partie erneut an die Brandenburger, die damit ihren Zielen, Ligameister und Regionalliga, ein erhebliches Stück näher gekommen sind.

„Respekt an beide Mannschaften für die heutige Leistung“, sagte Jens Mollnau, stellvertretend für die Teamverantwortlichen der Bergtiger, „Potsdam ist ein gut harmonierendes Team. Da ist es schwer, nach eigenen Fehlern, wieder in die Spur zu kommen. Ganz besonders bei diesen abartigen Temperaturen muss man aber auch unsere Mannschaft ausdrücklich loben. Ein Riesenkampfgeist von jedem einzelnen.“
Nun müssen die Wernigerode Mountain Tigers am 10.08. nach Berlin zu den Bullets reisen, um die momentane Tabellenposition mit einem Sieg zu festigen. Aber auch dort ist nicht mit einem Spaziergang zu rechnen, angesichts des Vorjahresergebnisses und der erneut in Aussicht stehenden schlechten Personalsituation.