Sponsoren:




Keine Überraschungen in der Regionalliga
Erstellt am:  21. August 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Während die Vorbereitungen auf den Saison-Endspurt bei den Wernigerode Mountain Tigers in vollem Gange sind, liegt natürlich auch ein Augenmerk auf der Chemnitzer Konkurrenz.

Die sächsischen Kreuzritter liegen, nach der 0:31 Heimspielniederlage vom vergangenen Samstag gegen Frankfurt/ Oder, immer noch mit nur einem Punkt vor den Harzern auf Tabellenplatz 5 und haben noch 3 Spiele vor sich. Bevor es zu dem vorentscheidenden Duell der abstiegsbedrohten Teams kommt, 31. August am Wernigeröder Gießerweg, müssen sich die Crusaders in ihrem letzten Heimspiel der Saison am kommenden Wochenende den Neubrandenburg Tollense Sharks stellen.
Statistisch sind die Sachsen auch hier wieder in der Außenseiterrolle, doch die lange Sommerpause der Sharks könnte für die Gastgeber einen kleinen Vorteil bedeuten, da die „Nordlichter“ erst wieder in Fahrt kommen müssen.
Brisanz für unsere Bergtiger ist allemal in dieser Begegnung. Die Konstellation in der unteren Tabellenhälfte zeigt nämlich, dass bei einem Sieg der Neubrandenburger der direkte Absteigervergleich zwischen Wernigerode und Chemnitz ausschlaggebend ist. Sollte jedoch Chemnitz den Sieg erringen, so rutscht auch Neubrandenburg in die „Rote Zone“ und Wernigerode müsste dann für den Klassenerhalt sowohl Chemnitz schlagen als auch gegen die Frankfurt/ Oder Red Cocks siegreich sein.

An der Tabellenspitze hat sich in Bezug auf die Play-Off-Plätze nichts getan. Sowohl die Magdeburg Virgin Guards, als auch die Oderstädter gewann die Partien und ließen die Tabelle unverändert.
Bemerkenswert ist allerdings das Ergebnis, zwischen dem Tabellenersten Magdeburg und dem Tabellendritten Leipzig. Magdeburg fegte förmlich die Lions mit 59:0 aus dem heimischen Heinrich-Germer-Stadion, was die aktuelle Dominanz dieser Mannschaft deutlich unterstreicht.

Erstmals wieder selbst können die Bergtiger am 31. August  gegen die Crusaders aus Chemnitz ins Geschehen eingreifen. Ein Sieg ist Pflicht, wenn man 2009 noch Drittligist sein möchte. Kickoff am Gießerweg ist 15:00 Uhr. Also heißt das für alle Wernigeröder: Termin jetzt schon vormerken und mit aller Kraft die Mountain Tigers unterstützen. Erscheinen ist Pflicht.
jm

Jens Mollnau/ Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de