Sponsoren:




Flag-Team scheiterte an eigenen Fehlern
Erstellt am:  4. Mai 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Am vergangenen Sonntag trat das Flag-Team der Mountain Tigers zu seinem ersten 9er-Flag-Punktspiel in der Niedersächsischen Flagliga  bei den Hildesheim Invaders an.  In den letzten beiden Jahren wurde bedingt durch den notwendigen Neuaufbau des Teams nur 5er-Flag gespielt und somit waren alle Beteiligten gespannt, wie man sich schlagen würde.

Die Flag-Tigers wählten nach dem gewonnenen Münzwurf das Recht, zunächst mit ihre Offense aufs Feld zu gehen.  Aber gleich im ersten Spielzug gab es auch die erste Strafe gegen die Tigers, illegaler Vorwärtspass. Doch die Jungen ließen sich nicht entmutigen und näherten sich durch Läufe von Lucas Siol  und Adrian Steuer der Endzone der Gastgeber.
Unglücklicherweise landete der erste Pass in den Händen eines Hildesheimers, der auf dem Weg in die Endzone nicht mehr von den Tigers gestoppt werden konnte. Und statt selber Punkte zu erzielen, lag man nun mit 7:0 im Rückstand.
Bereits mit der  nächsten Angriffsserie erzielten die Flag-Tigers dann aber doch ihre ersten Punkte der Saison. Lucas Siol  war es vorbehalten mit einem sehenswerten Lauf das 7:6 zu erzielen.