Sponsoren:




Gemeinsames Training der Flag-Football-Teams
Erstellt am:  3. März 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008
Gemeinsames Training der Flag-Football-Teams 
Mountain Tigers Wernigerode und der Salty Bulldogs Salzgitter

Schon am Ende der letzten Saison vereinbarten die Trainer der  Flag-Football-Team‘s der Mountain Tigers Wernigerode und der Salty Bulldogs Salzgitter innerhalb des Wintertrainings ein gemeinsames Training durchzuführen.

Am letzten Samstag war es soweit.  Die Flag-Tigers konnten das Team der Hauptschule Salzgitter recht herzlich begrüßen. Nach einer sehr intensiven Erwärmungseinheit und einer anschließenden Laufschule wurde die erste Football-Trainingseinheit absolviert.

Im Wechsel von Offense und Defense probierten beide Team‘s nun Spielzüge aus. Die Trainer griffen helfend ein, gaben Hinweise was verbessert werden musste. Und auch die all die neuen Dinge, die in den letzten Monaten ständig geübt wurde, klappten schon recht gut.
Denn bei beiden Teams zeigte sich, dass das Wintertraining sehr intensiv genutzt wurden war.  Und man konnte an dieser Stelle des Trainings  schon feststellen, dass sich beide Teams im Vergleich zum Vorjahr  verbessert haben.
Nach einer kurzen Pause begann der dritte Abschnitt des Trainings, ein Spiel gegeneinander.  Unter wettkampfähnlichen Bedingungen, allerdings ohne Schiedsrichter, wurde ein Scrimmage ausgetragen.

Man spielte fair und diszipliniert. Allerdings zeigte sich, dass die Wernigeröder hier und da ihr körperliches Manko schon mit Spielwitz und überraschenden Aktionen ausgleichen konnten, es klappte aber noch nicht immer. Die Spieler aus Salzgitter  sind alle zwischen 12 und 14 Jahren,  die Hälfte des Tigers-Team noch keine 10 Jahre alt.

Die Trainer notierten sich eifrig all die Dinge, die ihrer Meinung bis zum Saisonstart noch abgestellt werden müssen. Damit wird dann beim nächsten Training begonnen.
Das Flag-Team trainiert momentan immer Donnerstag‘s von 17:30 Uhr bis 18:30 Ihr in der Turnhalle „Unter den Zindeln“ in Wernigerode und neue Mitstreiter sind jederzeit willkommen.

Insgesamt waren beide Trainerteams mit den Leistungen ihrer Mannschaften zufrieden.
Um den freundschaftlichen Kontakt weiter auszubauen und auch sportlich weiter voranzukommen, wurde vereinbart, noch im April ein eintägiges Trainingslager in Salzgitter durchzuführen.