Sponsoren:




05.08.2023 | Spielplanung per Würfelbecher? (Auswärts vs. Leipzig)
Erstellt am:  10. August 2023
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2023 • Startseite-News • Teams-Tigers

Keinesfalls! Die Planung für das Spiel am vergangenen Samstag in Leipzig hat unserem Headcoach Silvio Feuerstacke nicht nur schlaflose Nächte bereitet, sondern wahrscheinlich auch seine letzten Haare gekostet. Manch ein Coach muss aus einem 50 Mann Kader die besten 22 auswählen. Solche Luxusprobleme haben wir durch Urlaub, Arbeit, Krankheit und Verletzungen zur Zeit nicht. Unser Coach musste aus einem 18 Mann Kader die besten 22 auswählen. Als erstes wurden WR #14 Daniel Lenz und OG #76 Björn „Bärchen“ Mußmann aus der Föotballrente in den Reservistendienst einberufen. Auch die Coaches mussten wieder ran , Sven Weigl steuerte seine Defense aus der Position des Safety und David Brückner durfte als Tight End auflaufen. Trotz aller Widrigkeiten starteten wir gut in das Spiel. Das erste Quarter war eine reine Defenseschlacht , kein Team wollte Yards hergeben und so stand es lange 0:0. Dann gelang es den Hawks doch weit genug vorzudringen, um mit einem erfolgreichen Fieldgoal 3:0 in Führung zu gehen. Kurze Zeit darauf warf QB #19 Dominik Knispel einen langen Pass auf WR #1 Franz Eggert , welcher noch einige Gegner abschütteln konnte und zum Touchdown lief. Mit einem erfolgreichen Extrapunkt durch Ersatzkicker #89 Lukas Preuß gingen wir mit einer 3:7 Führung in die Halbzeitpause.

Da die Defense der Leipziger relativ wenig Masse, aber viel Geschwindigkeit ins Spiel brachte, konnten wir einige Yards durch unseren Fullback erlaufen. Allerdings zu einem hohen Preis. Nach mehreren Treffern auf die selbe Schulter, konnte unser FB #99 Max Schiller in Halbzeit zwei nicht mehr auf das Feld zurückkehren. Das Karussell drehte sich weiter, unser Tight End wurde zum Full Back befördert und DT #72 Nils Nagel spielte neben seiner Tätigkeit in der Defense auch noch Tight End. Jeder gab alles im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber geschehen bei solch Tohuwabohu auch Fehler. Ein Fumble sprang genau in die Hände eines Hawks und dieser verwandelte ihn in Punkte. Kurze Zeit später konnten die Gastgeber einen gut platzierten Pass in die Endzone anbringen und zwischenzeitlich 17:7 in Führung gehen. Nun versuchten die Hawks einen Onside Kick, welcher durch OLB #37 Nico Reiche erobert werden konnte. Leider konnte unsere Offense keine Punkte erobern und die Defense musste abermals ran. Diese konnten die Hawks an unserer Goal Line aufhalten, was wiederum für unsere Offense eine unangenehme Position ergab. Zurecht, denn die Leipziger stoppten uns in der eigenen Endzone und holten somit zwei weitere Punkte. Noch ein weiteres Mal konnten die Gastgeber punkten und damit auf 26 Punkte erhöhen. Langsam war bei uns die Luft raus, aber der Wille war ungebrochen und so kämpften wir uns noch einmal vor. Nach einem langen Pass auf WR #89 Lukas Preuß, trug RB #30 Denis Silot Ramos den Ball die restlichen Meter in die Endzone, zum Endstand von 26:13. Dennoch konnten alle unsere Spieler erhobenen Hauptes vom Platz gehen, da wirklich alle bis zum Schluss gekämpft haben. Herzlichen Glückwunsch an die Leipzig Hawks und viel Erfolg in der restlichen Saison. Für uns geht es in knapp drei Wochen weiter, im letzten Heimspiel gegen die Salzland Racoons American Football .

Fotos: David Stelzer , Insta: Gr33nh4wk

Schreibe einen Kommentar