Sponsoren:




17.09.2023 | In Jena wurde Tigergeschichte geschrieben! (Auswärts vs. Jena)
Erstellt am:  21. September 2023
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2023 • Startseite-News • Teams-Tigers

Am letzten Sonntag fuhren wir zum letzten Saisonspiel nach Jena. Keiner der Spieler im Bus erahnte, das dieser Tag emotional enden würde. Mit unserem mageren Kader bestand auch nicht viel Hoffnung, aber insgeheim hoffte jeder auf einen Überraschungssieg. Unsere Prämisse lag darin die Saison zu Ende zu spielen und unserem Rookie QB Erfahrung auf dem Feld sammeln zu lassen. So mußten sich alle umziehen, die selbstständig auf zwei Beinen stehen konnten. Es begann ganz gut, QB #5 Leon Boos führte die Offense über das Feld. Abgeschlossen mit einem Fieldgoal durch K #84 Markus Loehsner gingen wir 0:3 in Führung. Die Defense hielt und wir waren im Spiel. Durch die hohen Temperaturen und die Doppeleinsätze ging uns aber bald die Luft aus und es traten Fehler auf , welche die Gastgeber zu nutzen wussten. Es gelang uns immer wieder vorwärts zu kommen und so konnte Markus Loehsner sein zweites Fieldgoal verwandeln. QB Leon Boos, der mit beeindruckender Ruhe seine Offense führte konnte letztendlich einen Pass auf WR #89 Lukas Preuß anbringen, der zum Touchdown führte und zum Endstand von 40:13. Leon zeigte mehrfach das er das Zeug hat ,die Tigers in Zukunft anzuführen. Aber auch auf der Defenseseite war viel Potential für die Zukunft zu sehen, in Person von CB #15 Fabian Deutsch, welcher nach nur einer Trainingeinheit auf dem Spielfeld stand.

Beim Hudl nach dem Spiel, ließ dann HC Silvio Feuerstacke eine Bombe platzen , die das Team in Schockstarre versetze, in dem er seine sofortige Footballrente ankündigte.Es gibt einige Personen ohne die unser Verein in dieser Form nicht mehr existieren würde, eine davon ist Silvio. Egal wie lange ein Spieler dabei ist, Silvio von vielen liebevoll „Schindehannes“ genannt, war immer da. Anfangs als Spieler, LB #51 , später im Vorstand und als Trainer in verschiedenen Positionen. Aber nun heißt es Tränen abwischen, denn davon sind einige gelaufen und den Verein für die Zukunft aufstellen! Unser Glückwunsch geht an die Jena Hanfrieds und wir bedanken uns für ein faires Spiel. Besonders bedanken wir uns für die erfrischende Überraschung nach dem Spiel, welche unser Leid ein wenig zu lindern vermochte.

Fotos: Lichtbild Fotografie

Schreibe einen Kommentar