Sponsoren:




15.07.2023 | Der erste ist der schwerste, hoffentlich! (Auswärts vs. Salzland)
Erstellt am:  19. Juli 2023
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2023 • Startseite-News • Teams-Tigers

Es war ein kuschelig warmer Samstag Nachmittag und statt am Pool zu liegen, wollten wir uns lieber auf dem Rasen raufen. Wir waren zu Gast bei den Salzland Racoons American Football und konnten unseren ersten, lang ersehnten Saisonsieg einfahren. Die Racoons sind uns nicht unbekannt, aber wir trafen erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Wir starteten wie gewünscht in das Spiel und gingen zügig durch einen von WR #89 Lukas Preuß gefangenen Pass, den er in die Endzone trug, in Führung. Im nächsten Drive unserer Offense verloren wir den Ball leider tief in der eigenen Zone. Das Geschenk nahmen die Gastgeber dankbar an und glichen aus.Wir konnten uns abermals kurz vor die gegnerische Endzone kämpfen und punkteten mit der Spezialität unseres QB #19 Dominik „Knüppel“ Knispel. Umringt von seiner OLine trug er den Ball in die Endzone, wie schon Bud Spencer sagte, “ Knüppel aus dem Sack und nüscht wie druff!“ Der Extrapunkt wurde leider abgefälscht und so gingen wir 7:13 in Führung. Die Antwort der Racoons ließ nicht lange auf sich warten und sie übernahmen die Führung mit 14:13. Sekunden vor der Halbzeit wollten die Bellebener ihre Führung durch einen langen Pass ausbauen, dieser landete aber in den Händen von CB #12 Sebastian Barth. Dieser brach mehrere Tackles, wurde dann aber doch gestoppt.

In Halbzeit zwei konnten wir die Führung zurück holen, abermals durch einen Touchdownpass auf Lukas Preuß und einer Two Point Conversion durch Dominik Knispel. Und wieder kam die Antwort der Gastgeber zum Gleichstand von 21:21. Da es seit diesem Jahr kein unentschieden mehr gibt und beide Teams nicht unbedingt in die Overtime gehen wollten, entschieden sich die Racoons für einen Onside Kick. Der Plan wurde allerdings von OT # Tim Nagel und seinen beherzten Sprung auf den Ball vereitelt. Wieder in Ballbesitz, kämpfen wir uns vorwärts und konnten mit einem Lauf über die Außenseite durch Dominik Knispel abschließen. Mit dem geglückten Extrapunkt durch K #84 Markus Loehsner gingen wir 21:28 in Führung. Jetzt hieß es den Ausgleich und somit eine Overtime zu vermeiden, also steckten wir alle Kräfte in die Defense. Dann hieß es aufatmen, als MLB #8 Niklas König einen gegnerischen Pass abfing und in die Endzone trug, zum Endstand von 21:34. Wir bedanken uns bei den Salzland Racoons für ein spannendes und faires Spiel und freuen uns auf das Rückspiel in Wernigerode. Ein besonderes Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans und Cheerleader, für ihren Support!

Schreibe einen Kommentar