Sponsoren:




25.06.2023 | Feuertaufe für unseren neuen Quarterback (Heimspiel vs. Jena)
Erstellt am:  29. Juni 2023
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2023 • Startseite-News • Teams-Tigers

Am letzten Sonntag empfingen wir die Jenaer Hanfrieds am Giesserweg. Unsere Ausgangssituation war schwierig, da sich unser Quarterback derzeit auf der anderen Seite des Planeten befindet und die Hanfrieds, auf welche wir über viele Jahre des öfteren trafen, nicht zu unterschätzen sind. Wer sich schon einmal als Quarterback versucht hat weiß wie schwierig es ist unter Druck des Gegners die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dennoch hat unser Rookie Quarterback #5 Leon Boos einen kühlen Kopf behalten und abgeliefert. Schon zu Beginn des Spiels konnte er unsere Offense über den Platz führen, leider ohne Happy End. So gingen die Gäste 00:14 in Führung.

Aber das Vertrauen in unseren QB und das Team brachte uns zurück ins Spiel. RB #21 Johannes Herrschaft trug den Ball über den halben Platz in die Endzone, doch durch eine mehr als zweifelhafte Entscheidung eines Schiedsrichter wurde der Touchdown nicht gezählt und wir hatten wieder das ganze Feld vor uns. Als sich die Gemüter abkühlten wiederholte er seinen Lauf und diesmal erfolgreich. Auch unser Rookie Quarterback #5 Leon Boos konnte umringt von seiner OLine den Ball in die Endzone tragen. Beide Touchdowns wurden durch einen Extrapunkt, geschossen von Kicker #84 Markus Loehsner gekrönt. Da die Gäste aus Jena zwischenzeitlich noch zwei Mal punkteten, endete das Spiel 14:28 . Wir haben zumindest das Wissen gewonnen, daß wir einen jungen Quarterback haben auf dem wir aufbauen können. Wir bedanken uns bei den Fans und den Jena Hanfrieds für einen schönen Footballsonntag und freuen uns auf das Rückspiel in Jena.

Fotos: Maik Wagner

Schreibe einen Kommentar