Sponsoren:




26.08.2023 | Sachsen-Anhalt Derby mit Spannung bis zum Schluss! (Heimspiel vs. Salzland)
Erstellt am:  29. August 2023
Tags: keine
Kategorie(n): Allgemein • Newsarchiv 2023 • Startseite-News • Teams-Tigers

Am letzten Samstag empfingen wir die Salzland Racoons, zum Sachsen-Anhalt Derby und unserem letzten Heimspiel in dieser Saison. Die Bellebener reisten nicht nur mit einem beindruckenden Kader an, sondern hatten noch die eigenen Fans dabei. Das Wetter war gut, die Zuschauerränge voll, also konnte es los gehen. Es war eine einzige Defenseschlacht, kein Team hatte vor dem anderen auch nur einen Punkt zu gönnen. Leider hatten wir nach drei Spielzügen gleich drei verletzte auf dem Feld, da wurde das Bein buchstäblich dick. WR #89 Lukas Preuß und S #37 Nico Reiche ignorierten jeweilige Schmerzen und traten wieder auf den Platz. Auch andere Spieler traten in der Offense und Defense in Erscheinung und hielten das Team im Spiel. So kämpften sich beide Teams durch die erste Halbzeit zum 0:0 Halbzeitstand.

Zur Halbzeit meldeten wir Liner #69 Martin Tiebe und RB #21 Johannes Herrschaft nach, welche noch Verletzungen auskurieren wollten, aber jetzt die Reihen füllten. Beide Teams kämpften weiter, aber auch Q3 blieb punktlos. Unser Defensecoach Sven Weigl hatte sich akribisch vorbereitet, wie wohl auch der Coach der Gegenseite. Kurz vor Ende des Spiels konnte sich unsere Offense noch einmal vor die gegnerische Endzone kämpfen und endlich RB #21 Johannes Herrschaft mit dem Ball und geballten Kräften in diese befördern. Nach geglückten Extrapunkt durch K #84 Markus Loehsner stand es 7:0 und blieb auch bis zum Ende so. Natürlich hätten es nach diesem Fight beide Teams verdient zu gewinnen, aber da es seit diesem Jahr kein Unentschieden mehr gibt, musste einer gewinnen. Wir bedanken uns bei den Racoons für ein extrem spannendes und faires Spiel, wünschen ihnen viel Glück für die restliche Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024. Ein großes Dankeschön an alle Fans, die uns diese Saison unterstützt haben! Wir fahren am 17.09. zum letzten Saisonspiel nach Jena und dann steigt die große 30 Jahr Gala am 30.09. im Elmo Klub , wozu natürlich alle herzlich eingeladen sind.

Fotos: Maik Wagner

Schreibe einen Kommentar