Sponsoren:




Flag Turnier in Wernigerode
Erstellt am:  13. Juni 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Am vergangenen Samstag lud das Flagteam der Mountain Tigers Wernigerode zu einem  5er-Flag-Footballturnier ein. 5 Gastteams aus Braunschweig, Salzgitter, Magdeburg, Hannover und die Gastgeber aus Wernigerode kämpften um Touchdown’s und Punkte.
Im Modus „jeder gegen jeden“ kam es zu insgesamt 15 interessanten und sehr fairen Spielen.
Das Flag-Team der Tigers musste in ihrem ersten Turnierspiel gegen die favorisierten Salty Bulldogs aus Salzgitter antreten. Bislang konnte man gegen diese Mannschaft noch nie gewinnen. Doch diesmal war die Mannschaft von Trainer Alexandro Ferrer hervorragend eingestellt. Schnell ging man in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff der Schiedsrichter  nicht wieder aus den Händen (22:12).

Der zweite Gegner war das erste Team der Braunschweig Red Cubs 94.  Auch hier ging man zunächst in Führung, musste aber dann den zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen.  Kurz vor Ende der Partie erzielte Lucas Siol mit einem herrlichen Lauf den Touchdown zum Sieg (14:8). Knapp, aber dennoch verdient gewonnen.
Nicht erklären konnten sich dann Trainer und Betreuer die Leistung der Flag-Tigers im dritten Spiel. Hier musste man gegen das zweite Braunschweiger Team antreten. Mit 0:23 ging dieses Spiel verloren und somit auch die Chance auf den Turniersieg. In der dann folgenden längeren Spielpause konnte das Team bei den doch inzwischen recht sommerlichen Temperaturen  wieder Kraft schöpfen und Coach Ferrer fand  die richtigen Worte, um das Team für die beiden restlichen Spiel einzustellen.

Der nächste Gegner war das Team der Hannover Stampeders. Dieses Team gibt es erst seit Anfang des Jahres  und bei diesem Turnier absolvierten sie ihre ersten Spiele überhaupt. Und dafür schlugen sie sich recht achtbar.  Gegen die Tigers konnten sie auch ihren allerersten Touchdown  erzielen. Doch zum Sieg reichte es noch nicht, die Tigers gewannen mit 24:6.

Im letzten Spiel gab es das Prestigeduell gegen das Team aus der Landeshauptstadt, den Virgin Guards. Aber das Flag-Team der Tigers spielte konzentriert, ging es doch darum die bislang beste Platzierung in einem Turnier zu erzielen. Touchdown um Touchdown wurde erzielt, lediglich in der Schlussphase kamen die Guards zu Punkten. Der Tigers-Quarterback kam nach einem misslungenen Snap mit den Ball in den Händen in der eigenen Endzone zu Fall, Safety und 2 Punkte für Magdeburg (20:2).
Mit diesem Spiel ging das  Turnier auch zu Ende. Und das Flag-Team konnte sich über einen zweiten Platz, das bislang beste Ergebnis in einem solchen Turnier freuen.
Die Verantwortlichen der Tigers möchten sich nochmals recht herzlich bei all denen bedanken, die bei Vorbereitung und Durchführung des Turniers geholfen haben.

Am nächsten Samstag spielt das Flag-Team in Lehrte bei den Renegades. Alle hoffen natürlich, dass die gute Form anhält und auch hier ein Erfolg erzielt werden kann.pg

Spielpaarung

Ergebnis

Red Cubs Blue

Red Cubs Red

7

:

8

Stampeders

Virgin Guards

0

:

13

Mountain Tigers

Salty Bulldogs

22

:

12

Red Cubs Blue

Stampeders

17

:

0

Red Cubs Red

Mountain Tigers

8

:

14

Virgin Guards

Salty Bulldogs

0

:

32

Mountain Tigers

Red Cubs Blue

0

:

23

Red Cubs Red

Virgin Guards

14

:

0

Salty Bulldogs

Stampeders

46

:

0

Red Cubs Blue

Virgin Guards

21

:

7

Salty Bulldogs

Red Cubs Red

20

:

14

Stampeders

Mountain Tigers

6

:

24

Salty Bulldogs

Red Cubs Blue

18

:

28

Red Cubs Red

Stampeders

31

:

0

Virgin Guards

Mountain Tigers

2

:

20

Abschlußtabelle

Sp.

Pkt.

TD

Diff.

1

Red Cubs Blue

5

8

96

:

33

63

2

Mountain Tigers

5

8

80

:

51

29

3

Salty Bulldogs

5

6

128

:

64

64

4

Red Cubs Red

5

6

75

:

41

34

5

Virgin Guards

5

2

22

:

87

-65

6

Stampeders

5

0

6

:

131

-125

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de