Sponsoren:




Eine Legende wird 20
Erstellt am:  12. November 2013
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2013

Er ist weit über Wernigerodes Grenzen hinaus bekannt und erfreut sich in den Wintermonaten einer hohen Aufmerksamkeit. Natürlich ist die Rede von Deutschlands ältestem Hallen-Football-Turnier, dem Brockenbowl. Seit 20 Jahren versammeln sich Mannschaften aus ganz Deutschland im Harz, wenn es an der frischen Luft zu kalt wird, um Sport zu treiben.

Das Spannendste daran ist, dass dabei Mannschaften aus allen Ligen, von Bundesliga bis Verbandsliga, aufeinander treffen können, um sich zu messen. Da die Indoor-Variante, allein wegen des Untergrundes, schwer mit dem großen Bruder zu vergleichen ist, sind auch die vermeintlichen Favoriten schlagbar.
Das ist nicht nur Ansporn für die Spieler, sondern auch ein actionreiches Event für die Zuschauer, die jedes Jahr in die Harzlandhalle kommen, um diese körperbetonte Sportart hautnah zu erleben.

So nun begehen die Wernigerode Mountain Tigers, als Organisatoren und Teilnehmer, bereits zum zwanzigsten Mal dieses Offseason-Highlight und freuen sich am Samstag, den 16.11.2013, wieder ein stattliches Teilnehmerfeld und viele Attraktionen bieten zu können.

Neben den Gastmannschaften, Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers, Leipzig Lions, Münster Mammuts und Paderborn Dolphins, begrüssen die Bergtiger zur Feier des Tages auch die New Yorker Lions Braunschweig, die in diesem Jahr zum 8. Mal den deutschen Meistertitel im American Football gewinnen konnten.
Die Braunschweiger werden den Interessierten sicherlich kein Gespräch verweigern und mit einigem Stolz von der vergangenen Saison berichten.
Selbstverständlich präsentieren sich auch die Hausherren dem Publikum, mit ihren Cheerleadern und einem Flag-Freundschaftsspiel gegen die Flag-Lions aus Braunschweig.

Der Tigers-Fanshop, bei dem man sich mit allerlei Fanartikeln rund um die Mountain Tigers eindecken kann, steht bereit, mit Jubiläums-Nachlässen und weiteren tollen Angeboten. Mit diesen kann man am Ende der Veranstaltung vielleicht sogar den fünften Titelgewinn der Bergtiger feiern.

 

Einlass in die Harzlandhalle in Ilsenburg ist am Samstag, den 16.11.2013, ab 10:00 Uhr damit der erste Kickoff pünktlich um 11:00 Uhr stattfinden kann.
Bis 14 Jahre freier Eintritt!!!

Ablaufplan Brockenbowl XX

10:45 Einlauf der Teams
10:50 Grussworte
11:00 Leipzig Lions : Wernigerode Mountain Tigers
11:40 Münster Mammuts : Wilhelmshaven Buccaneers
12:20 Kitty Cats
12:40 Paderborn Dolphins : Leipzig Lions
13:20 Wernigerode Mountain Tigers : Münster Mammuts
14:00 Wilhelmshaven Buccaneers : Paderborn Dolphins
14:40 Flag-Tigers vs. Red Cubs 94
15:10 Leipzig Lions : Münster Mammuts
15:50 Paderborn Dolphins : Wernigerode Mountain Tigers
16:30 Fierce Cats U14
16:45 Fierce Cats U17  /  Tigerettes
17:00 Wilhelmshaven Buccaneers : Leipzig Lions
17:40 Münster Mammuts : Paderborn Dolphins
18:20 Wernigerode Mountain Tigers : Wilhelmshaven Buccaneers
19:00 Siegerehrung