Sponsoren:




Gelungener Jahresauftakt für die Flagmannschaft der Mountain Tigers
Erstellt am:  26. Februar 2014
Tags: News 2014
Kategorie(n): Newsarchiv 2014

Gleich zu Beginn der Saison 2014 folgte das Flag-Team der Wernigerode Mountain Tigers am 10. Februar einer Einladung der Spandau Bulldogs zum Indoor-Flag-Bowl 2014 in die Bundeshauptstadt und eröffnete damit die sportliche Football-Saison für die Harzer.
Neben den Gastgebern, die gleich mit zwei Teams vertreten waren, nahmen weitere Teams aus Berlin und Umgebung an diesem Freundschaftsturnier teil. Gespielt wurde im Gruppenmodus nach den bekannten 5er-Flag Regeln, fünf gegen fünf, 2 mal 10 Minuten.

Im Eröffnungsspiel standen sich die Bambini-Flag-Teams (6-10 Jahre) der Spandau Bulldogs und der Berlin Adler gegenüber. Bereits in diesem Spiel war zu erkennen was für ein hohes sportliches Niveau der Flagfootball in Berlin derzeit bietet.

In dem folgenden Spiel konnten die Mountain Tigers ihr Können gegen die Red Wings aus Frankfurt/ O. unter Beweis stellen. Trotz der langen Anreise, begannen die Spieler der Tigers konzentriert und konnten so die ersten Punkte durch einen sehenswerten Pass von Justin Jurgeit auf Niklas Wilke erzielen. Trotz zahlreicher Chancen gelang es den Tigers in der ersten Halbzeit nicht weitere Punkte zu erreichen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten dann auch die Red Wings ins Spiel gefunden und so wurde es für die Harzer zunehmend schwieriger den notwendigen Raumgewinn zu erkämpfen. Dennoch gelang es Ihnen die Führung auf 12:0 auszubauen. Die nun folgenden Angriffsbemühungen der Red Wings wurden letztendlich doch noch mit einem Touchdown belohnt. Am Ende reichte es aber nicht, um den Tigers den Sieg streitig zu machen und so konnte das Team aus Wernigerode den ersten Sieg 2014 feiern.

Nach der Mittagspause standen sich die Mountain Tigers und zweite Mannschaft der gastgebenden Spandau Bulldogs gegenüber. Auch in diesem Spiel zeigte die jüngste Mannschaft der Mountain Tigers, welche Fortschritte in der bisherigen Saisonvorbereitung bereits erreicht wurden. In einer Kombination aus sehenswerten Läufen und präzisen Pässen, gelang den Tigers ein hoch verdienter 22:00 Sieg über die Bulldogs.Nach diesem Sieg war den Tigers auch der Gruppensieg nicht mehr zunehmen und so trafen sie im Finale auf die erste Mannschaft der Gastgeber. Diese hatten sich mit eindrucksvollen Siegen gegen die Erkner Razorbacks und das Flag-Team einer Berliner Oberschule durchgesetzt.

Die Partie begann mit zahlreichen Strafen gegen die jungen Bergtiger, so dass sich immer wieder Möglichkeiten für die Bulldogs ergaben. Dank starker Abwehrleistungen konnten sie diese jedoch nicht nutzen. Auf der sehr konzentriert spielenden Defense aufbauend, zeigten dann auch die Tigers ihr Leistungspotential und erreichten ein ums andere Mal die Endzone. So konnte ein hoch verdienter 18:00 Sieg über die Spandau Bulldogs und damit der Turnier-Sieg für die Flag Mannschaft der Mountain Tigers verbucht werden.

Die Spieler und Verantwortlichen der Mountain Tigers zeigten sich über dieses Abschneiden natürlich hoch erfreut und blicken dementsprechend zuversichtlich in die nun bald anstehenden Saisonspiele.

Selbstverständlich möchten sich die Flag-Tigers auf diesem Weg noch einmal bei den Spandau Bulldogs für die Einladung zu diesem großartigen Turnier bedanken.

Für die Wernigerode Mountain Tigers ist dieser Turniersieg bereits die zweite Erfolgsmeldung des jungen Jahres, denn bereits die Cheerleader des Vereins konnten bei den Landesmeisterschaften sage und schreibe 5 Meistertitel erringen und damit gleich 5 Tickets zu den Deutschen Cheer-Meisterschaften lösen.

Lediglich die Tackle-Footballer des Vereins stecken noch in der Saisonvorbereitung und möchten ähnlich gute Ergebnisse vorweisen können. Dazu werden allerdings nach wie vor noch jede Menge Spieler gesucht. Im Jugendbereich, aber auch bei den Herren, sind Interessierte herzlich Willkommen.