Sponsoren:




Tigers gewinnen mit 17:06 gegen die Chemnitz Crusaders
Erstellt am:  1. September 2014
Tags: Chemnitz Crusaders • News 2014
Kategorie(n): Newsarchiv 2014

17:6 Sieg gegen die Chemnitz Crusaders

 

Mit einem 17:6 Sieg, gegen die Chemnitz Crusaders, bewahrten die Wernigerode Mountain Tigers am letzten Sonntag nicht nur die Tabellenspitze in der Gruppe 2 der Oberliga Ost, sondern sicherten sich damit auch, vor dem letzten Saisonspiel am kommenden Wochenende gegen die Magdeburg Virgin Guards, die Finalteilnahme.

In den Durchgängen 1 und 2 hielten die footballspielenden Akteure auf dem Feld für die Zuschauer ordentlich Spannung und Action bereit. Fumbles, Interceptions, aber auch toll vorgetragene Spielzüge belebten diese ohnehin bedeutungsvolle Partie der beiden Kontrahenten und so kamen rund 250 Zuschauer bei gutem Wetter voll auf ihre Kosten.
Die ersten Punkte erzielten die Bergtiger durch einen kräftigen 25 Yard-Lauf von Runningback Marcus Francis (#16) und den Zusatzpunkt von Andreas Janko (#89).

Im 2. Viertel waren es Johannes Herrschaft’s (#21) 20 Yard-Lauf und wiederum Andreas Janko, die die Führung der Tigers auf 14:0 erhöhten.
Erst kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste aus Sachsen durch Quarterback Jan Doant (#19) den Anschluß zum 14:6 erzielen.
Nach der Pause übernahmen die Unparteiischen, die bis dahin einen schönen Spielfluß gewährleistet hatten, mit ihren Flaggen das Geschehen und ließen keine Mannschaft zu einem ordentlichen Drive kommen. Dass mit schwindender Spielzeit der Druck auf die Mannschaften, und damit die inneren Anspannungen, anwächst, wird den Schiedsrichtern sicherlich kein Geheimnis sein, doch das Fingerspitzengefühl der ersten Hälfte wurde schmerzlich vermisst. Trauriger Höhepunkt dieses nun zähen Ringens um jeglichen Raumgewinn, war dann der Feldverweis von Johannes Herrschaft, der damit im letzten Gruppenspiel gegen Magdeburg fehlen wird.

Nachdem weder die Crusaders, noch die Bergtiger, weitere echte Möglichkeiten hatten, das Spiel noch entscheidend zu wenden, sicherte ein 48 Yard-Fieldgoal durch Andreas Janko im Abschlussviertel den uneinholbaren 11 Punkte Vorsprung für die Gastgeber. Mit 17:6 setzten sich die Harzer erneut gegen die Sachsen durch.

Am kommenden Sonntag reisen die Tigers nach Magdeburg zum letzten Spiel der regulären Saison. Dieses Spiel hat zwar im Ausgang der Gruppenphase keinerlei Bedeutung, aber der Titel Sachsen-Anhalt-Meister ist für 2014 noch vakant und selbstverständlich für beide Teams Ehrensache.

Mit dem 27:14 Heimspielsieg haben sich die Wernigeröder eine gute Ausgangsposition geschaffen, um am Sonntag den „Landesmeistertitel“ zu erringen. Alle Fans sind natürlich eingeladen, die kleine Auswärtsfahrt anzutreten, um im Magdeburger Germerstadion ab 16:00 ein wenig Gießerweg-Stimmung zu verbreiten.