Sponsoren:




Harzer Bergtiger im Hallenser Vogelkäfig zu Gast
Erstellt am:  7. September 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am kommenden Samstag reisen die American Footballer in die Saale-Stadt, um ihre Führungsposition in der Oberliga Ost zu festigen.

Bereits im Hinspiel zeigten sowohl die Falken aus Halle, als auch die Harzer, welche Brisanz und Würze dieses Anhaltinische Duell hat. Zwar konnten die Hallenser keines der letzten 4 Spiele gewinnen, bewiesen aber im Laufe der Saison ihre Gefährlichkeit durch gutes Passspiel.
Besondere Aufmerksamkeit gilt dieser Tatsache, so erwartet es Defensiv-Coach Silvio Feuerstacke, aufgrund der Feldverweise aus dem Hinspiel. Mit Nico Hübner (#33) und Max Hartmann (#30) muss er auf zwei der besten Safeties der Liga verzichten.
Auch Cornerback Andre Zertani (#81) fällt nach einer Operation weiterhin für eine ungewisse Zeit aus. „Mit Sicherheit werden wir, rein personell, diese Lücken schließen können, doch wie gut das gelingt, sehen wir erst im Spiel.“ so Feuerstacke weiter.
Noch wichtiger ist, und da ist er sich mit dem Offense-Coach Ralf „Arno“ Lange einig, dass auf der Position des Wernigeröder Spielmachers ein erfahrener Quarterback mit Kai Brand (#13) zur Verfügung steht.
Was noch unlängst, nach dem Ausfall von Max Meyer (Knochenabsplitterung im Bein) gegen die Berlin Kobras, zu wildesten Positionsumstellungen führte, die wohlgemerkt den Umständen entsprechend sehr gut funktionierten, soll mit Kai Brand nun wieder zur punkteträchtigen Einheit werden. „Um zu gewinnen, müssen wir punkten. Und zwar öfter als der Gegner.
Unsere starke Defense vereinfacht diese Aufgabe natürlich, aber an dem Grundsatz, dass am Ende nur zählt, wer mehr auf der Tafel hat, ändert sich nichts.
Wir haben die beste Offense der Liga und das wird in Halle den Ausschlag geben. Auch mit geschwächter Defense,“ macht Arno Lange ganz deutlich.

Ob das zerfahrene Schlussviertel des Hinspiels in dieser Begegnung zusätzliche Kräfte freisetzt, oder eher ein Hemmnis ist, wird wohl erst nach dem Spiel klar sein, aber spannend wird es in Halle mit Sicherheit.

Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de