Sponsoren:




Mountain Tigers auch zum Saisonabschluß spielbestimmend
Erstellt am:  8. Oktober 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Sportgelände Gießerweg das letzte Saisonspiel der Oberliga Ost statt und der Wettergott bescherte Wernigerode wieder einmal einen gelungenes Sportereignis.

Vor etwa 270 Zuschauern begann das Spiel zwischen den Berlin Bullets und den heimischen Bergtigern sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es gute Angriffsspielzüge und noch bessere Abwehrarbeit, so dass es keinem Team gelang, sich auf die Anzeigentafel zu bringen.
Berlin zeigte, wie gut sie sich auf die starke Offense der Harzer eingestellt hatten und die Tigers hatten etwas Probleme die richtige Spannung zu erzeugen. Nach dem ersten Seitenwechsel zum 2. Viertel war es dann aber endlich soweit.
Die Offense der Bergtiger trug den Ball bis 2 Yards vor die gegnerische Endzone und überließ es Quarterback Kai Brand (#13) den Punktereigen zu eröffnen. Der Zusatzpunkt durch Ralf Posselt (#52) wurde leider geblockt und von einem Berliner „Schwergewicht“ Richtung Tigers-Endzone getragen.
Erst der sprintstarke Max Steuer (#80) erreichte den Berliner und brachte ihn zu Boden, womit die ersten Punkte für die Gäste glücklich vereitelt wurden.

Im 2. Viertel machten die Wernigeröder unmissverständlich klar, wer Herr im Hause ist, und weshalb die Krone der „besten“ Defense nach Wernigerode gehört.
Im Handumdrehen beendeten die Wernigeröder die Angriffsserie der Hauptstädter.

Die nächsten Punkte erzielte dann Max Meyer (#7), sein 2. Saison Touchdown, nach einem langen Pass von Kai Brand. Der Zusatzpunkt von Ralf Posselt war dieses Mal reine Routine. Die Punkte 12 und 13 waren somit auf das Scoreboard gebracht.

Im darauffolgenden Angriffsversuch der Bullets belohnte sich die Defense-Abteilung von Coach Silvio Feuerstacke selbst. Michael Schulze (#8) gelang es nicht nur, den Berliner Quarterback derart unter Druck zu setzen, dass dieser den Ball in seiner eigenen Endzone „fumbelte“, sondern er sicherte den Ball auch noch selbst und erzielte den Touchdown. Auch Ralf Posselt legte den obligatorischen Extrakick sicher in die Luft.

Damit schafften die Tigers, was zu Beginn des Spiels noch nicht zu erwarten war. 20 Punkte in einem Viertel. Highlight aus Sicht der Berlin Bullets war der eigene Touchdown, so dass man sich 20:6 in die Pause verabschiedete.

Nach der Pause kamen die Berliner mit neuer Defensiv-Taktik auf das Feld und unterbanden ein ums andere Mal das starke Laufspiel der Tigers. Die Offense der Gäste jedoch haderte immer noch mit sich und so gelang es Marcus Hamecher einen völlig missratenen Pass des Berliner Quarterbacks abzufangen und ungehindert in die Endzone der Bullets zu bringen. 27:6 Mountain Tigers zeigte die Anzeigentafel verdientermaßen, nach dem Extrapunkt.

So ging es auch ins letzte Quarter. Ein kleines bisschen Resignation schien sich bei den Hauptstädtern einzustellen, denn das dominante Laufspiel der Harzer trug immer mehr Früchte. Letztlich untermauerte Runningback Marko Brinkmann (#31) seine enorme Laufleistung und die von Fullback Enrico Mücke (#40) mit dem Touchdown zum 33:6. Der Extrapunkt war, wie zu erwarten, gut und markierte den Endstand des letzten Spieles der Saison 2006. 34:6 besiegten die Mountain Tigers die auf Platz 5 stehenden Berlin Bullets.

Unter dem Jubel der Fans verabschiedeten sich die Wernigeröder in die Winterpause, in der es alles andere als ruhig zu gehen wird.

Bereits am 25.11.2006 nehmen die Bergtiger an dem Hallenturnier der Magdeburg Orcas teil, was auch gleichzeitig die Generalprobe zur 13. Auflage des Brockenbowl darstellt, der am 9.12.2006 in der Ilsenburger Harzlandhalle stattfindet.

Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de