Sponsoren:




Saisonabschluss für die Fans
Erstellt am:  4. Oktober 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am Sonntag, den 08.10.2006, feiern die American Footballer der Wernigerode Mountain Tigers das Ende der Oberliga Saison 2006.

Mit dem Kickoff zur letzten Partie um 15:00 Uhr möchten sich die Bergtiger bei ihren Fans sowohl bedanken, als auch in die Winterpause verabschieden.
Dazu laden sie alle Fans und Freunde des „Football made in Wernigerode“ in den Tigerdome am Gießerweg ein, wenn es heißt die sehr gute Leistung der letzten Spielzeit, auch gegen die Berlin Bullets fortzusetzen.

Wie das Spiel ausgehen wird, ist absolut drittrangig, denn das Recht zum Aufstieg in die Regionalliga ist bekanntermaßen erreicht, daher lautet das primäre Ziel des Tages, Spaß und Freude rund um die Zuschauer und mit den Fans.

Das zweitwichtigste Augenmerk des Tages wird bereits jetzt die Vorbereitung auf die Saison 2007 sein. „Es wird nicht vergessen, dass die Berliner gut spielen können und gewinnen möchten, aber wir werden versuchen etwas Vorarbeit für die kommenden Aufgaben zu leisten. Veränderte Spielzüge, etwas mehr Passangriff, einfach das Spiel mehr in die Tiefe des Feldes verlagern. Das ist genau die Art und Weise, wie in der Regionalliga gespielt wird und da müssen wir jede Möglichkeit nutzen, uns zu verbessern,“ prognostiziert Ralf „Arno“ Lange das Spielgeschehen am Sonntag. Und Silvio Feuerstacke fügt hinzu: „Das Spiel in der 3. Liga ist deutlich schneller, athletischer. Das muss sich bei uns erst etablieren. Jedes Spiel hilft uns dabei, diese Mentalität zu trainieren und zu verstehen. Wir wissen nicht, was in der nächsten Saison unter dem Strich für uns übrig bleibt, aber wir bereiten uns so darauf vor, dass es möglichst zum Klassenerhalt reicht.“

Die Mountain Tigers rufen noch mal alle Football- und Tigers- Fans zusammen, um die erfolgreichste Spielzeit der Vereinsgeschichte feierlich ausklingen zu lassen und den Berlinern lautstark und nachhaltig klar zu machen, wo Wernigerode liegt, die Stadt der besten Football-Fans des Landes. Es ist auch wie immer, für einige Überraschungen gesorgt.

Einlass ist wie gewohnt ab 14:00 Uhr und der Kickoff findet um 15:00 Uhr statt.

Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de