Sponsoren:









Meisterschaftsfieber
Erstellt am:  27. November 2006
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2006

Am 9. Dezember nehmen die Cats of Pray zum ersten Mal in der Geschichte der Mountain Tigers Cheerleader an den Landesmeisterschaften in Niedersachsen teil. 13 Cheerleader, sowohl starke Kerle wie auch sportliche, junge Frauen im Alter von 15 bis 29 Jahren, fahren nach Hildesheim um die Mountain Tigers würdig zu vertreten. Gegen sechs andere Teams aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen müssen sich die Cheerleader durchsetzen um den Titel mit nach Hause zu bringen.

Das ganze Jahr über wurde trainiert neue Pyramiden, Stunts und Tänze, sowie Kraft und Ausdauer, die wohl entscheidenste Vorraussetzung für diesen extremen Teamsport. Viele Zuschauer der zahlreichen Auftritte, konnten sich vom Können des Teams überzeugen.
Für die Meisterschaft muss allerdings noch mehr geleistet werden, höhere Würfe, spektakulärere Pyramiden, bessere Übergänge und tolle, mitreißende Musik. Problem, der volle Terminkalender erlaubte es erst drei Monate vor der Meisterschaft das eigentliche Programm einzustudieren. Ob es gereicht hat wird sich bei der Meisterschaft zeigen, doch die Routine der vielen Auftritte kommt dem Team beim Einstudieren zu gute.

Perfektionismus steht auf dem Plan jeder Wackler, krummer Arme und Beine, ein fehlendes Lächeln könnte von der Jury mit Punktabzügen bestraft werden. Kurz vor der Meisterschaft wird dafür bis zu fünfmal in der Woche trainiert. Dazu kommt, dass die Teammitglieder so motiviert sind und täglich auch Zuhause trainieren. Das drei Minuten lange Programm fordert Höchstleistungen. Mit Saltowürfen und 4,50 m hohen Pyramiden, und schwierigen Stunts und jeder Menge Show versucht das Team die rund 2500 Zuschauer und die Jury in ihren Bann zu ziehen.

Am 2. Dezember um 16.30 Uhr sind alle Interessierten, Verwandte, Freunde des Sports bzw. der Cheerleader, Vereinsmitglieder und Familie zu einer öffentlichen Generalprobe in die Gießerwegsporthalle eingeladen.

Hier stellt sich das Team vor und der Sport sowie das Programm wird erklärt, Höhepunkt ist die Vorführung des Meisterschaftsprogramms. Über viele Zuschauer für eine möglichst realitätsnahe Situation würde sich das Team freuen und helfen der Nervosität vor der Meisterschaft vorzubeugen. Informationen über die Cats of Pray finden sich unter www.mountain-tigers.de und über die Meisterschaft unter www.nlm2006.de.

Claudia Helbig
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de