Sponsoren:




Die Wernigerode Mountain Tigers zu Gast in Neubrandenburg
Erstellt am:  5. Juli 2007
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2007

Am kommenden Sonntag müssen die Wernigerode Mountain Tigers zu ihrem direkten Kontrahenten aus Mecklenburg-Vorpommern, den Tollense Sharks.
Diese haben sich, nach der knappen Niederlage in Wernigerode (13:10),  auf Revanche eingeschworen und sehen dieser Partie sehr verbissen entgegen.
Nicht zu letzt, weil sie immer noch einen möglichen Platz in den Playoffs zur 2. Liga anvisieren. Die Tigers können sich statt dessen ohne Zwang präsentieren.

Mit dem Sieg über Cottbus vergangenen Sonntag, wurde das Jahresziel erreicht und alles andere gilt als Bonus. Die Playoffs sind zur Zeit unrealistisch und so will man sich darauf konzentrieren, die eigenen Football-Fähigkeiten zu verbessern und Werbung für den Sport zu machen.
Dass der sportliche Ehrgeiz, einen Sieg zu erringen, nicht zu kurz kommt, sollte nicht extra erwähnt werden müssen, schließlich hegen und pflegen die Harzer mit den Neubrandenburgern eine langjährige „Hass-Liebe“, besonders wegen der gleichartigen, laufspieldominierten Football-Philosophie.

Wie das Spiel endet ist schwer zu sagen, doch statistisch zeigt das Barometer eher zu den Gastgebern. Das es allerdings auch anders kommen kann, beweist das Hinspiel.

Kickoff auf dem Datzeberg in dem schönen Neubrandenburg ist um 15:00 Uhr.
Das Ergebnis steht aktuell wie immer zuerst im Internet unter www.mountain-tigers.de
jm

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de