Sponsoren:




Mountain Tigers zum letzten Auswärtsspiel nach Berlin
Erstellt am:  22. August 2007
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2007

Am kommenden Samstag, den 25.08.07, brechen die Harzer Footballspieler auf, um gegen den Tabellenletzten, die Berlin Kobras, das letzte Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten.
Ein Sieg ist Pflicht, wenn die Bergtiger mindestens ein ausgeglichenes Punkteverhältnis erreichen wollen.
Mit 4 Siegen und 4 Niederlagen behaupten die Wernigeröder ungefährdet den 3. Rang. Dies ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass sie als Aufsteiger namhafte Mannschaften, wie Cottbus oder Neubrandenburg bezwingen konnten und so den Grundstein zum Verbleib in Liga 3 legten.

Es gilt also gerade gegen vermeintlich schwächere Teams, wie Berlin, die in dieser Saison mit einigen Problemen zu kämpfen hatten, zu bestehen und die gute Saisonleistung zu bestätigen.

Die Berliner konnten in dieser Saison leider noch kein Spiel gewinnen und werden wohl wieder absteigen, aber der Umstand, dass sie erst kürzlich mit den Leipzig Lions eine Art Minicamp absolvierten, zeigt, dass sich die Hauptstädter nicht abgeschrieben haben. Zwar rutschten sie als Nachrücker in die Regionalliga, aber die eine oder andere Chance hatte man sich schon erhofft.

Das Hinspiel gewannen die Harzer verblüffend hoch mit 52:00, ob das aber auf dem Kunstrasenplatz in Berlin noch mal zu schaffen sein wird, ist fraglich. Es zählt nur ein Sieg und die dazu gehörige Leistungssteigerung, nach der enttäuschenden Heimspielpleite vom letzten Sonntag.
Vergessen ist auch noch nicht, dass Berlin in der letzten Spielzeit das einzige Team war, das den Tigers Verlustpunkte bescherte.
Dementsprechend vorbereitet und konzentriert werden die Bergtiger zu Werke gehen.

Natürlich freuen sich die Harzer über jeden Anhänger, der den Weg in die Bundeshauptstadt nicht scheut, um lautstarke Unterstützung zu leisten.
jm

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de