Sponsoren:









15 Jahre und kein bisschen langweilig
Erstellt am:  11. November 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Am kommenden Samstag jährt sich der Brockenbowl bereits zum 15. Mal und auch bei der Jubiläumsauflage des Hallenfootballturniers der Wernigerode Mountain Tigers werden die Wände der Harzlandhalle in Ilsenburg mächtig wackeln.
Das zumindest versprechen die Veranstalter. In einem hochkarätigen Starterfeld gehen die Bergtiger vor heimischer Kulisse mit 5 weiteren Mannschaften auf die Jagd nach der begehrten Trophäe.
Neben den Vorjahresfinalisten Göttingen Generals (Regionalliga Nord) und Jena Hanfrieds (Regionalliga Mitte) werden die Bielefeld Bulldogs, als Vertreter der Regionalliga West erwartet.
Das Feld komplettieren die Wilhelmshaven Jade Bay Buccaneers und die niedersächsischen Landeshauptstädter, die Hannover Spartans.
Nach 13 erfolglosen Versuchen, den eigenen Bowl zu gewinnen, soll es zum Jubiläum der Bergtiger, noch Regionalliga Ost, nur dieses eine Ziel geben.

Auch der Schirmherr dieser Veranstaltung, Landrat Dr. Ermrich, wird sich das bestimmt für die Wernigeröder wünschen, die doch einiges mit Ihrem Engagement im Landkreis und in der gesamten Footballszene bewegt haben.
Dazu zählt nicht zuletzt die gerade vollzogene Gründung des American Football Verbandes Sachsen-Anhalt (AFVSA).
Ob es gelingen wird, kann jeder Interessierte hautnah miterleben.

Beginn der Veranstaltung, ist am Samstag, den 15.11.2008 ab 10:00 Uhr. Wieder werden viele Aussteller und Attraktionen am Rande den Tag abrunden. Eine besondere Attraktion wird mit Sicherheit der Pausenfüller sein.

Dann nämlich treffen die jüngsten Bergtiger, die Flag-Football-Jugend, auf die Flag-Mannschaft der . Eine Maximum an Unterhaltung ist garantiert, wenn die Kleinen den Großen nacheifern.

Der Eintrittspreis liegt lediglich bei 5 Euro. Und wer noch näher dabei sein möchte, kann das bei der anschließenden After-Bowl-Party ab ca. 20:00 Uhr im Brauhaus in Wernigerode.

Jens Mollnau/ Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de