Sponsoren:









Brockenbowl XV
Erstellt am:  15. Oktober 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Zum 15. Mal heißt es am 15. November 2008 in der Harzlandhalle in Ilsenburg:
„It’s Tigerstime!“

Brockenbowl XV wird präsentiert von 

Wieder einmal wird dort das Winterspektakel in der deutschen American Footballszene veranstaltet und die Mountain Tigers schauen mit Stolz auf eine langjährige Geschichte zurück, die in dieser Form einzigartig ist. Seit 1993 riefen die Harzer dazu auf, die lange Wartezeit zwischen den Saisons mit etwas Spaß und Action zu versüßen. Trotz aller Widrigkeiten, organisatorischer und sportlicher Art, gelang es dennoch immer, sowohl den Gastmannschaften, als auch den Zuschauern hochkarätigen und schnellen Football zu bieten.

So soll es nun auch zum 15. Jahrestag sein und der Ruf der Bergtiger fand in einer noch nie da gewesenen Menge Anklang. 12 Mannschaften bekundeten ihr Interesse teilzunehmen.
Durch die begrenzten Begebenheiten der Harzlandhalle entschieden sich die Verantwortlichen für die folgenden Teilnehmer:






„Wir waren völlig sprachlos, als kurz nach dem Aufruf die Anfragen reinkamen. Wir standen erstmalig vor der Frage, wem geben wir einen Korb und wem nicht. Das ist uns sehr schwer gefallen. Wir haben versucht eine gelungene Mischung zu finden, die auch für die Zuschauer hoch interessant sein kann. Ganz besonders freuen wir uns aber, dass auch Hallen-Neulinge am Start sind.“ erklärt der Mit-Organisator Jens Mollnau.

„Hallen-Football ist schneller, als die Freiluft-Variante und die Tatsache, dass die Zuschauer viel näher am Geschehen sind, macht einen riesigen Teil am Spaß des Geschehens aus. Alles bekommt mehr einen Party-Charakter, auch wenn es auf dem Feld genauso konzentriert und hart zu Sache geht, wie in regulären Saisonspielen. Jeder will gewinnen,“ fasst Silvio Feuerstacke, Defensive-Coach der Tigers, das Ereignis zusammen.

„Unser Verein besteht jetzt ebenfalls 15 Jahre und wir haben gute Zeiten und schlechte Zeiten erlebt. Aber in all den Jahren gab es nie den Gedanken, den Brockenbowl ausfallen zu lassen. Und das macht ihn heute zu dem, was er ist: dem kontinuierlichsten Football-Event in Deutschland, außerhalb der regulären Saison. Sogar in ganz Europa! Das ist toll.“ stimmt Ralf „Arno“ Lange mit ein, der von Beginn an dieses Event in allen möglichen Funktionen begleitet hat.

So wollen die Mountain Tigers am 15. November nicht nur das 15. Brockenbowl-Jubiläum begehen, sondern auch den 15. Geburtstag des Vereins feiern.
Die Zahl 15 spielt im American Football in Deutschland aber noch eine wichtige Rolle. Es ist das Alter, in dem Jugendliche vom Flag-Football in den Tacklebereich wechseln. Aus diesem Grund werden die Zuschauer in der Mittagspause ein Trainingsspiel der Wernigeröder Flag-Mannschaft gegen die Flag-Jugend der Braunschweig Lions, den Red Cubs 94, mitverfolgen können. Auch hier soll natürlich der Spaß im Vordergrund stehen und beim Anblick der kleinsten „Footballer“ ist davon mit Sicherheit jede Menge garantiert.

Wann:

15.11. 2008

10.00 – ca. 19.00 Uhr

Wo:
Eintritt: 5,00 Euro, Kinder bis 14 Jahre freier Eintritt!

Facts 
Einlauf  Teams gegen 10.30 Uhr
Erster Kickoff  gegen 11.00 Uhr
Ende  ca. 19.00 Uhr

Rahmenprogramm 
Kitty Cats / Cats of Pray
Flagspiel (5) Braunschweig Lions vs. Mountain Tigers

 
+ Stadionsprecher Sylvio Wellnitz
Tombola 

Footballausrüster vor Ort

Unser Fanshop,
Leinwand mit Übertragungen der Tigerspiele
Hamburger usw.  (American Food)