Sponsoren:









Mountain Tigers laden ein zum Probetraining
Erstellt am:  19. November 2008
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2008

Am kommenden Samstag den 22.11. laden die Wernigerode Mountain Tigers alle Interessierten ein, den American Football als Sportart kennen zu lernen. In der Sporthalle Gießerweg findet daher ab 14:00 Uhr ein Probe- und Sichtungstraining statt, zu dem Jeder herzlich eingeladen ist, der sich für diesen Sport begeistert oder einfach mal selbst ausprobieren möchte, was den Footballsport tatsächlich ausmacht.

Dabei spielen körperliche Voraussetzungen eine wirklich untergeordnete Rolle und sollten kein Hindernis sein. Viel mehr zählen Attribute, wie Mut, Begeisterung und Engagement, um ein guter Spieler zu sein. Die Fitness und das Verständnis für das Spiel als Ganzes, gibt es für jeden Spieler gratis dazu.
Was erwartet also die Teilnehmer dieses Probetrainings? „Zu allererst werden wir natürlich gewisse Grundwerte aufnehmen, wie körperliche Verfassung, Beweglichkeit und allgemeine Fitness, um den Teilnehmer einzuordnen.

Darüber hinaus werden wir natürlich auch viel mit den Personen reden, um auch mental einen Eindruck zu ermitteln,“ sagt Jens Mollnau, einer der Trainer. „Es ist alles halb so wild, wie es klingt.

Wir sind keine Universität in der man eine Prüfung bestehen muss, aber einige Grunddaten und –attribute sollten schon vorhanden sein,“ fügt Silvio Feuerstacke hinzu. „Wer bereits bei einem Footballspiel war,“ so Mollnau, „oder mal irgendwo im Fernsehen diesen Sport sehen konnte, weiß, dass in einer Mannschaft die unterschiedlichsten Körpereigenschaften vorkommen und doch verbindet sie alle eines, und das ist die Liebe zu dem Spiel.

Diese Typen suchen wir. Leidenschaftlich, intelligent und bis zu einem gewissen Grad gefährlich. Also richtige Männer und wir denken , dass es die in Wernigerode noch gibt.
Wir werden sehen.“
Wenn das mal keine echte Herausforderung ist, am Samstag um 14:00 Uhr mit Sportkleidung und Hallenschuhen im Gießerweg anzutreten, um vielleicht ein neuer Bergtiger zu werden..
jm

Jens Mollnau/ Silvio Feuerstacke
Funk: +49 171/ 49 60 213
E-Mail: feuerstacke@mountain-tigers.de