Sponsoren:




Trainingscamp der Schulflag-Teams
Erstellt am:  2. Februar 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Anfang des Jahres erhielten die Verantwortlichen  des  Flag-Football-Team‘s der Mountain Tigers Wernigerode eine Anfrage  vom Schulflagteam der Robert-Koch-Schule aus Clausthal Zellerfeld mit der Bitte, ein gemeinsames Training durchzuführen.  Da bereits im vergangenen Jahr  mit solchen Aktionen positive Erfahrungen gesammelt wurden, sagte man sofort zu.
Am letzten Samstag war es soweit.  Die Flag-Tigers konnten das Team der Robert-Koch-Schule  Clausthal Zellerfeld und das Team der Ganztagsschule Burgbreite Wernigerode, die Burgbreite Banditz, recht herzlich begrüßen.
Nach einer sehr intensiven Erwärmungseinheit wurde die erste Football-Trainingseinheit absolviert.

Unter  wettkampfähnlichen Bedingungen, allerdings ohne Schiedsrichter, wurden mehrere Scrimmage-Spiele  ausgetragen. Das Team aus Clausthal Zellerfeld stellte dabei zwei Mannschaften. Man spielte fair und diszipliniert. Das Flag-Team der Tigers musste bei diesen Spielen allerdings auf ihren „älteren“ Spieler verzichten, da diese alle im Schulflagteam „Burgbreite Banditz“ spielten. Allerdings zeigte sich, dass die Wernigeröder hier und da ihr körperliches Manko  mit Spielwitz und überraschenden Aktionen ausgleichen konnten, es klappte aber noch nicht immer.
Bei einem Scrimmage werden weder Touchdown’s noch Punkte gezählt. Dennoch registrierten die Zuschauer, dass die Burgbreite Banditz häufiger den Ball in die Endzone trugen als die anderen Teams.
Die Trainer notierten sich eifrig all die Dinge, die ihrer Meinung bis zum Saisonstart noch abgestellt werden müssen.
Damit wird dann beim nächsten Training begonnen. Das Flag-Team trainiert momentan immer Donnerstag‘s von 17:30 Uhr bis 18:30 Ihr in der Turnhalle „Unter den Zindeln“ in Wernigerode und neue Mitstreiter sind jederzeit willkommen.
In diesem Jahr wird das Flag-Team der Mountain Tigers wieder im  9er-Flag in der Niedersächsischen Flag Liga antreten und parallel sich auch wieder bei  5er-Flag-Turnieren beteiligen.

Insgesamt waren die Trainerteams mit den Leistungen ihrer Mannschaften zufrieden. Um den freundschaftlichen Kontakt weiter auszubauen und auch sportlich weiter voranzukommen,  wurde vereinbart, auch in Zukunft weitere gemeinsame Aktionen zu unternehmen.pg

Infos zum Schulflag auf der Internetseite der , www.sks-burgbreite.bildung-lsa.de

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de