Sponsoren:




Die Mountain Tigers rüsten sich für die neue Saison mit Double-Header
Erstellt am:  26. April 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Endlich ist die lange footballlose Zeit im Harz vorbei. Am ersten Mai-Wochenende bebt im Gießerweg wieder die Erde, denn die Wernigerode Mountain Tigers und die Lynx laden die gesamte Region zum ersten Spieltag der Saison ein.

Während ab 11:00 Uhr die Jugendmannschaft der Harzer im ersten offiziellen Saisonspiel die Chemnitz Varlets zu Gast hat, bereiten sich die Bergtiger auf ihren Gegner vor.
Ab 15:00 Uhr gastiert das Verbandsliga-Team der Haldensleben Hornets zu einem Vorrbereitungsspiel am Gießerweg,

„Vielleicht sind die Hornets noch nicht ganz unsere Kragenweite, aber uns geht es darum den aktuellen Leistungsstand zu ermitteln und den letzten Feinschliff zu bekommen.
Wir haben in der Winterpause viele Veränderungen vorgenommen und deshalb wird das Ergebnis des Spiels nebensächlich sein. Klar ist ein Sieg vor der Saison immer ein zusätzlicher Motivationsschub, aber die Integration der „neuen“ Spieler und das Teamgefüge sollen erprobt werden,“ sagt Jens Mollnau, Offense-Coordinator der Bergtiger, über diese Begegnung.

„Haldensleben ist ein sehr junges Team und steht nach ca. anderthalb Jahren Football noch am Anfang einer guten Entwicklung, aber auch sie werden zeigen, dass sie in ihrer Liga vorne mitspielen wollen. Es wird kein Spaziergang. Das gesamte Team und ich freuen uns auf diese Begegnung und den Beginn der Saison,“ prognostiziert Defense Trainer Tino Nötzel.

Am Samstag, den 02.Mai geht es also am Gießerweg mit einem reinen Football Wochenende los. Der erste Kickoff erfolgt um 11:00 Uhr und der Eintritt ist für alle Zuschauer frei.

Am Sonntag greifen dann auch die jüngsten Spieler des Vereins in den Ligabetrieb ein. Die Flag-Jugend wird in Hildesheim auf die Invaders treffen und erstmalig im 9-er Flag antreten.

Bis dahin gibt es wie immer alle Neuigkeiten und Infos auf der Internetseite www.mountain-tigers.de.

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de