Sponsoren:




Konjunkturprogramm 2 der Mountain Tigers in vollem Gang
Erstellt am:  6. April 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Bereits in der vergangenen Saison zeigte sich, dass das Senior-Team der Wernigerode Mountain Tigers neue Wege gehen muss, um längerfristig ihre Ligatauglichkeit zu beweisen. Dazu wurden die ersten Grundsteine gelegt, in dem man sich die Unterstützung durch Spieler und Trainer aus dem Mutterland des American Football organisierte und mit ihnen gemeinsam eine neue Richtung einschlug. Mit großem, aber noch lange nicht ausreichendem Erfolg.
„In der Winterpause haben wir hart trainiert und die Mannschaft auf neue Pfeiler gestellt.
Wir haben uns von alten Denkweisen getrennt und neue Konzepte aufgebaut, die langsam erste Früchte tragen. Die Mannschaft hat sich dadurch verschlankt und ich denke die nächsten Spielzeiten werden das auch zeigen“, beschreibt Jens Mollnau, neuer Offense-Trainer der Bergtiger, die aktuelle Situation der Mannschaft. „Die Jungs, die jetzt in der Mannschaft stehen, haben neues Feuer in sich entdeckt und zeigen das auch in jeder Trainingseinheit.

Es macht, insbesondere nach der letzten Saison, wieder richtig Spaß in diesem Team zu sein und zu sehen, wie es täglich vorwärts geht.“
Und auch in diesem Jahr haben sich die American Footballer Unterstützung aus den Staaten gesichert. Mit Justin Schindler (LB/S) im Bild links) und Douglas Fryer (QB/WR) ( im Bild rechts)stießen vor einigen Tagen zwei junge Spieler zum Team, die vor allem in dem Bereich „positionsspezifisches Training“ Hand anlegen sollen.

Beide sind 23 Jahre alt und spielten bis 2007 im Orange Coast College bei den Pirates.
Während Schindler ein Jahr pausierte, gastierte Fryer bei der Acadia University in Halifax, Canada, als Widereceiver.“Sie haben sich bereits beim ersten Training voll ins Team eingebracht“, lobte Jens Mollnau das Auftreten der neuen Mitstreiter und hob deutlich die enthusiastische Einstellung der beiden hervor.
„Schon allein das Auftauchen von Justin und Douglas hat der Mannschaft Ansporn gegeben und bereits jetzt ist etwas von der „amerikanischen“ Art des Football abgefärbt.“
Ganz allein sind die Amerikaner jedoch nicht, denn in der Winterpause gesellte sich auch Eric Johnson zur Mannschaft. Er studiert zur Zeit an der Fachhochschule Harz und komplettiert als Widereceiver und Cornerback das neue US-Trio.

Bald können sich auch die Fans und Freunde der Mountain Tigers ein erstes Bild von der neuen Mannschaft machen. Am 2. Mai kommen die Haldensleben Hornets als spieltechnisch unbekannter Gegner zum Freundschaftsspiel an den Gießerweg und die Bergtiger werden diese Gelegenheit nutzen, den letzten Feinschliff vorzunehmen.
Bis dahin gibt es wie immer alle Neuigkeiten und Infos auf der Internetseite www.mountain-tigers.de.

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de