Sponsoren:




Bereits im zweiten Saisonspiel mit dem Rücken zur Wand
Erstellt am:  9. Juni 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Am kommenden Samstag müssen die American Footballer der Wernigerode Mountain Tigers zu ihrem ersten Auswärtsspiel zum Tabellenführer nach Cottbus.

Während sich die gastgebenden Spreestädter bereits in 3 Spielen durchsetzen konnten, missglückte für die Harzer der Start in die aktuelle Saison gründlich. Nun muss unbedingt eine deutliche Leistungssteigerung her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.
Das wird mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, denn die Bergtiger sind etwas vom Verletzungspech geplagt, so dass nicht alle Spieler die 100%ige Fitness vorweisen können. Dennoch ist die Stimmung der Mannschaft ausgesprochen gut, glaubt man den Coaches Mollnau und Nötzel, die alles daran setzen, den Kurs des Teams zu korrigieren.

Ein Sieg in Cottbus ist weder leicht, noch aussichtslos, denn 2007 konnten die Harzer die Crayfish im damaligen Auftaktspiel der Regionalligasaison überraschend bezwingen.
Auch für Samstag erwarten die Coaches einen Kampf auf Augenhöhe, der erst ganz am Ende seinen verdienten Sieger küren kann. Für die Tigers ist es nach der Niederlage gegen Potsdam bereits jetzt ein kleines Entscheidungsspiel, wenn sie um die Krone der Liga mitspielen wollen.

Für alle Football-Fans, die nicht bis zum nächsten Heimspiel der Mountain Tigers warten können, bietet die Flag-Mannschaft am Samstag einen abwechslungsreichen Tag am Gießerweg.

Dort veranstalten die jüngsten Spieler ein 5-gegen-5-Turnier ab 10:30 Uhr. Zu Gast sind Mannschaften aus Braunschweig, Salzgitter, Lehrte und Magdeburg.
Für alle, die an dieser „kontaktfreien“ Variante des Football interessiert sind, stehen die Türen natürlich jederzeit offen, um sich vor Ort zu informieren.

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de