Sponsoren:




Klassischer Fehlstart in die neue Saison
Erstellt am:  20. Mai 2009
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2009

Am vergangenen Wochenende begann die lang ersehnte Oberliga-Saison unter Beteiligung der Wernigerode Mountain Tigers.
Doch anders als die Jugendmannschaft, die den Spieltag gegen die Halle Falken Juniors mit einem 41:17 Sieg eröffnete, zeigten sich die Herren des Footballteams wenig motiviert.
Während die Harzer Defense eine ansprechende Leistung bot und im Verlauf des Nachmittages mehrfach eine unüberwindliche Wand darstellte, bestach die Offense mit Fehlern und Nachlässigkeiten, die nahezu keinen Spielfluss aufkommen ließen.

Die Potsdam Royals, das Gastteam des Spieltages, spielte sicher und nahm die Gastgeschenke der Bergtiger-Offense immer wieder dankend an. Bis auf einen Drive, trennte sich der völlig neben sich stehende Angriff der Harzer vom Angriffsrecht per Punt, Interception oder Fumble. Lediglich RB Enrico Mücke (#40) gelang mit riesigem Einsatz ein Touchdown zum 6:7 Anschluss.
„Die Defense hielt das Spiel lange offen, aber durch die ungenügende Offense-Leistung haben wir einem in keiner Weise überragenden Gegner alle Trümpfe in die Hand gelegt. Glückwunsch an die Royals für ihren solide erspielten Sieg. Die Analyse des Videos wird jedem in der Offense die Augen öffnen, dass man so keinen Blumentopf gewinnen kann,“ resümierte ein sichtlich enttäuschter Jens Mollnau, über das Ergebnis seines Mannschaftsteiles. „Es war als hätte die komplette Vorbereitung überhaupt nicht stattgefunden, als ob man das erste Mal auf dem Platz gestanden hätte,“ so Mollnau weiter.

Tino Nötzel zeigte sich gegenüber seinem Mannschaftsteil schon deutlich freundlicher gestimmt: „Über weite Strecken hat unsere Abwehr gut bis sehr gut funktioniert, aber wenn man ständig wieder aufs Feld muss, lassen gegen Ende schon mal die Kräfte nach. Wir haben von Anfang an mit dem Rücken zur Wand gespielt und dafür geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben andere Baustellen.“

Auch der Vize –Präsident der Mountain Tigers, Ralf Lange, äußerte seinen Unmut zu dem Spiel: „Ich bin bitter enttäuscht. Der größte Teil des Teams spielte herzlos und ohne Biss, es fehlten auch der Spaß, sowie der Spielwitz in den entsprechenden Spielzügen. Wir brauchen da auch nichts schön zu reden und anderen die Schuld zu geben. Wir haben als komplettes Team versagt. Man kann sich da nur bei den  treuen Fans entschuldigen, die mit Sicherheit einen besseren Auftakt erleben wollten, so wie ich auch.“

Bis zum nächsten Spieltag, am 13.06. haben nun die Verantwortlichen genug Zeit das Schiff der Wernigerode Mountain Tigers zurück in bessere Fahrwasser zu lotsen und diesen klassischen Fehlstart vergessen zu machen.

Silvio Feuerstacke/Jens Mollnau
Wernigerode Mountain Tigers e. V.
E-Mail: verein@mountain-tigers.de