Sponsoren:




Kurzinterview mit Melvin Bryant # 13
Erstellt am:  28. Juli 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

MT: Hallo Melvin, herzlich Willkommen in Wernigerode.

Bryant: Ich freue mich sehr die Möglichkeit zu nutzen, für die Tigers zu spielen.

MT: Was hat Dich bewegt, für die Mountain Tigers zu spielen?

Bryant: Die Möglichkeit, meine Karriere zu entwickeln und für ein tolles Team zu spielen kommt nicht jeden Tag vorbei, und als ich mit Coach Garza sprach, musste ich die Chance ergreifen.

MT: Wagt man einfach so den Sprung über den großen Teich?

Bryant: Ich war zuerst ein wenig besorgt, nach Deutschland zu kommen, aber Coach Garza half mir diesen Gedanken zu begreifen.

MT: Was war dabei ausschlaggebend?

Bryant: Ich mache das nicht um im Rampenlicht zu stehen, sondern möchte ein weiteres Glied an die starke Kette anfügen. Natürlich möchte ich mich persönlich damit auch fördern, sportlich und kulturell.

MT: Wie kann man das verstehen?

Bryant: Ich war noch nie in Deutschland oder in Europa. Dies wird also eine neue Erfahrung für mich sein. Ich hoffe, dass das Team und das Umfeld mich als einer der ihren aufnehmen.

MT: Und was erwartest Du?

Bryant: Wenn ich in die laufende Saison einsteige, erwarte ich, dass das Team weiter an dem Ziel des Aufstiegs arbeitet und werde sie in all ihren Anstrengungen unterstützen.

MT: Erzähl bitte mal in 1-2 Sätzen von Deiner bisherigen Karriere oder besonderen Dingen während dieser Zeit.

Bryant: Nach meinem Maschinenbau-Studium an der Central State University in Ohio habe ich gerade meine erste Saison in der CIFL beendet und konnte mich unter den Top 7 aller Widereceiver-Statistiken wiederfinden. Das ist schon eine besondere Leistung für mich.

MT: Und wie hast Du mit Football begonnen?

Bryant: Als ich aufwuchs habe ich immer Barry Sanders gesehen und versucht jeden seiner Bewegungen zu kopieren. Mit 6 Jahren fing ich an in der Pop-Warner Staffel und habe seit dem nie aufgehört diesen Sport zu lieben.

MT: Wie langfristig ist für Dich das Engagement bei den Mountain Tigers?

Bryant: Ich würde mich freuen auch im kommenden Jahr ein Tiger zu sein und ein Teil der Tiger-Familie zu werden.