Sponsoren:




Wernigerode Mountain Tigers verlängern Vertrag mit Head Coach Mark Garza
Erstellt am:  8. Dezember 2010
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2010

Es war ein sehr erfolgreiches Jahr 2010 für die Wernigeröder Footballer, in dem es jede Menge Neues gab und dementsprechend viele Änderungen vollzogen wurden. Eine dieser wichtigen Änderungen war die erstmalige Einführung der Position des Head Coaches. Während in allen Jahren zuvor der Offense- und der Defense-Coordinator zu gleichen Teilen die Geschicke der Mannschaft leiteten, so wurde zu Beginn der Saison die Gewaltenteilung aufgehoben und mit Mark Garza ein erfahrener Coach ins Boot geholt. Dieser Schritt war nur ein weiteres Puzzleteil, um der Marke Mountain Tigers weiteren Aufschwung zu geben.

Dass die Schaffung dieser Personalie der richtige Weg gewesen ist, wird nicht zuletzt durch die niederlagenlose „Perfect-Season“ bestätigt, die die Bergtiger in der Oberliga-Saison hinlegten.
Die naturgemäß auftretenden Reibungen wurden schnell geklärt und so lag dem Vorstand nichts näher, als auch 2011 die Zusammenarbeit mit Mark Garza weiterzuführen.
Die Verhandlungen zwischen beiden „Parteien“ begannen bereits, als der Aufstieg erreicht war und wurden nun besiegelt.
„Ich habe beschlossen in Wernigerode zu bleiben, weil ich großes Vertrauen in die Spieler dieser Mannschaft habe, weil wir eine tolle Trainingsstruktur entwickelt haben und nicht zuletzt wegen der Ziele und Visionen des Vorstandes der Mountain Tigers für die kommende Saison“ erklärte Coach Garza seine Sicht der Vertragsverhandlungen.
„Natürlich liegt noch ein großer Berg Arbeit vor uns, aber mit dem anhaltenden Rückenwind der Spieler, der Trainer und des Vorstands, können wir unseren Fans und der Stadt Wernigerode weiterhin das zeigen, was sie wollen, nämlich guten Football und Siege“, führte Garza weiter aus.
Einen letzten nicht unerheblichen Grund für seine Entscheidung sah Coach Garza im Umfeld der Bergtiger: „Hier sind so unglaublich engagierte Leute zur Unterstützung bereit, um auch in der Regionalliga 2011 den Erfolg fortzusetzen, das muss man einfach mögen.“
Jens Mollnau, Offense-Coordinator der Bergtiger, kommentierte die Vertragsverlängerung ebenfalls sehr positiv: „Mark Garza bringt uns sportlich weiter und hat so viel Erfahrung, da wäre es kontraproduktiv jetzt nicht weiterzumachen.
Wir haben uns im letzten Jahr zusammengerauft und davon können wir jetzt profitieren.

Die Ziele, die wir uns als Trainer gesteckt haben, sind ordentlich hoch, aber wir haben uns auch schon über den Weg dorthin verständigt und nun geht es daran den Weg mit der Mannschaft zu gehen.“
Die wiederum trainiert zur Zeit Fitness und Kondition, um dann unter der Leitung Garzas ab Januar ans Eingemachte zu gehen.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr gute Zusammenarbeit mit Mark Garza, er hat sich in der letzten Saison bewährt und ist weiterhin für uns ein Garant für Erfolg mit all seiner Erfahrung, natürlich in Zusammenarbeit mit dem z.Zt. sehr gut funktionierenden Tigers- Organisations Team, denn einer allein kann es nicht richten, sagte Präsident Dr. Christian Gottwald.