Sponsoren:




Ein Tiger bei den deutschen Meisterschaften im Eiskanal
Erstellt am:  5. Januar 2011
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2011

Vor einer neuen sportlichen Herausforderung steht am kommenden Wochenende der Tight End der Wernigerode Mountain Tigers, Marcel Bremer, der sich, zusammen mit dem Ilsenburger Bobpilot André Lotze, erstmals mit den besten Bobpiloten aus Deutschland messen wird.

Bereits im Vorjahr hatte sich André Lotze mit seinen Ergebnissen bei den Landesverbandslehrgängen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, wegen Materialtests der Spitzenpiloten für die Olympischen Spiele in Vancouver wurden die Nationalen Titelkämpfe jedoch kurzfristig abgesagt. In diesem Jahr steht einem Start bei den Deutschen Meisterschaften in Winterberg nichts mehr im Wege, erstmals sitzt dabei ein reines Harzer Gespann im Schlitten.
Der Aufruf nach einem Anschieber im Vorfeld der Saison (wir berichteten) hatte den gewünschten Erfolg. Die Zusammenarbeit mit den Bergtigern war sehr fruchtbar. Beim Landesverbandslehrgang in Altenberg empfahl sich Marcel Bremer nachdrücklich für einen Einsatz bei den Deutschen Meisterschaften. „Das ähnliche Training der Footballer, bei dem das Hauptaugenmerk ebenfalls auf Kraft und Schnelligkeit gelegt wird, kam uns sehr entgegen. Auch mit der Geschwindigkeit kam Marcel sehr gut zurecht“, resümierte Gregor Riehmer, Bobwart des BRC Ilsenburg.

Die Wernigerode Mountain Tigers werden natürlich gespannt auf die Wettkämpfe in Winterberg blicken und mit ihrem Mannschaftskameraden mitfiebern. „Wir freuen uns natürlich, dass Marcel bei den Deutschen Meisterschaften unsere Farben vertritt. Er ist ein Allround-Athlet und wird mit Sicherheit eine Super-Leistung abliefern, genau wie bei uns auf dem Feld,“ kommentiert Offense-Coordinator der Tigers Jens Mollnau die Nominierung seines Tight Ends.