Sponsoren:




Tigers voll im Zeitplan für Saison 2011
Erstellt am:  6. März 2011
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2011

Bei den Wernigerode Mountain Tigers laufen die Vorbereitungen für die Regionalliga-Saison 2011 auf vollen Touren und sie befinden sich in der Pre-Season im selbst gesteckten Zeitplan.

Während zurzeit noch das neue Spielsystem installiert wird, d.h. die Spieler neue Spielzüge einstudieren, werden auch schon die ersten Trainingseinheiten an der frischen Luft vorbereitet.

„Zu dieser Zeit ist es ungemein wichtig, die Spielzüge mindestens 2 Wochen vor dem ersten Spiel auf dem Feld gespielt zu haben. An die anderen Maße, das Raumempfinden und all diese Dinge, müssen sich natürlich die Spieler auch erstmal wieder gewöhnen und deshalb wollen wir so früh wie möglich raus,“ sagt OC Jens Mollnau über die nächsten 5 Wochen.

Am 9. April steht für die Footballer das einzige Vorbereitungsspiel der Saison an und dafür haben sie sich niemand Geringeren als Gegner ausgesucht, als den Langzeit-Kontrahenten aus der Landeshauptstadt, die Magdeburg Virgin Guards.

Für die Elbestädter ist dieses Spiel natürlich ebenso wichtig, wie für die Harzer, denn Magdeburg möchte in der GFL2 ein weiteres erfolgreiches Jahr bestreiten. „Das ist nach einem Aufstieg eigentlich das schwierigere Jahr. Im ersten Jahr ist man unbekannt, kaum einer beobachtet unterklassige Teams, aber wenn man erstmal seine erste „Duftmarke“ hinterlassen hat, und die von Magdeburg war beeindruckend, dann wird man richtig Ernst genommen. Da stellt sich dann heraus, ob man in die Liga gehört,“ erklärt Jens Mollnau aus eigener Erfahrung. „Wir wollen jedenfalls gegen Magdeburg bestehen und unser Ziel für 2011 bekanntgeben.“

Die Importspieler für die Saison sollen bis Anfang April auch zum Team gestossen sein und die ersten Einheiten absolviert haben. Wer die Zugänge des Jahres sind, wird in den kommenden Wochen veröffentlicht, aber die Verträge sind unter „Dach und Fach“, so Mollnau.

Weitere Informationen über die Tiger-Teams und Spieler gibt es wie immer im Internet unter www.mountain-tigers.de.