Sponsoren:




Spiel gegen die Virgin Guards bereits eine Woche früher
Erstellt am:  22. März 2011
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2011

Das für den 09. April angesetzte Vorbereitungsspiel der Mountain Tigers gegen die Magdeburg Virgin Guards ist mangels Spielfläche eine Woche vorgezogen worden. Damit wächst natürlich der Druck auf die Harzer Vorbereitungen.
Mit Magdeburg erwarten die Trainer der Tigers ein sehr ernst zu nehmendes Team aus der GFL 2, und so ist eine fehlende Woche Trainingszeit schon immens viel, doch zuversichtlich zeigen sie sich dennoch.
„Das Team kommt zur Zeit bestens mit den Spielzügen zurecht und auch ohne Importspieler werden wir eine starke Partie abliefern“, sagen Jens Mollnau und Mark Garza über die bevorstehende Aufgabe. Besonderes Augenmerk legen sie dabei auf den Umstand, dass die Wernigeröder das Sachsen-Anhalt-Derby noch nie für sich entscheiden konnten.
„Es wird Zeit, dass wir die Statistik endlich ins rechte Licht rücken“, so Jens Mollnau. „Mit der im Winter erreichten Personalsituation werden wir mehr als nur mitspielen. Erfahrene Spieler aus umliegenden Mannschaften sind zum Team gestoßen und machen den Kader für unser System noch stärker. Ich freue mich auf die Partie ganz besonders.“

Auch für Mark Garza ist das Spiel etwas besonderes, agiert er doch an alter Wirkungsstätte und kennt die Magdeburger Spielweise sehr gut. „Vieles, was Magdeburg in den letzten Jahren ausgemacht hat, habe ich als Headcoach der Virgin Guards etabliert.
Es ist ein tolles Team und es hat mir damals viel Spaß gemacht dort zu arbeiten. Aber Zeiten ändern sich“, erklärt Mark Garza mit einem verschmitzten Lächeln. „Es gefällt mir außerordentlich gut, was in Wernigerode im Winter entstanden ist und ich denke es wird ein tolles Spiel.

 

Das Spiel findet nun also am 03. April im Magdeburger Heinrich-Germer-Stadion statt und der Kickoff ist um 16:00 Uhr. Alle Tigers-Fans sind natürlich recht herzlich eingeladen, die Mannschaft nach der langen Winterpause zu begleiten und lautstark anzufeuern.