Sponsoren:




Tigers auch beim Saisonabschluss ohne Sieg
Erstellt am:  15. September 2011
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2011

Am vergangenen Sonntag bestritten die Wernigerode Mountain Tigers ihr letztes Saisonspiel in der Regionalliga Ost gegen die Neubrandenburg Tollense Sharks.
Dabei stand lediglich ein Rumpfkader zur Verfügung, der aber bereit war zu kämpfen und erhobenen Hauptes diese unglückliche Saison zu Ende zu bringen. Von Beginn an trat die Mannschaft geschlossen auf, obwohl nahezu alle Spieler über ihre angestammte Position hinaus im anderen Teamteil aushelfen mussten, was aber durchweg gut gelang.
Ein ums andere Mal konnte der Gastgeber zum Punt gezwungen oder Pässe durch die Luft abgefangen werden. Leider waren die Tigers, wie zu oft in der vorangegangen Saison, nicht in der Lage selbst Nutzen daraus zu ziehen.
Schlussendlich mussten die Harzer 4 Touchdowns der Sharks hinnehmen, ehe ihnen im letzten Viertel unter der Führung von Dan Stellmacher (#19) gelang, nach Pass auf Max Steuer (#80), die verdiente Ergebniskorrektur zum 26:8 Endstand herbei zu führen.

Nun bereiten sich die Bergtiger auf den Brockenbowl in seiner 18. Auflage vor, während bei den Vereins- und Mannschaftsverantwortlichen Fehleranalyse ansteht, um sich schon jetzt auf die kommende Saison einzustellen.