Sponsoren:




Bergtiger unterliegen Tabellenführer aus Potsdam
Erstellt am:  3. Juli 2013
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2013

Am vergangenen Sonntag trafen in der Oberliga Ost des American Football, die Wernigerode Mountain Tigers auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer, die Potsdam Royals.
Dabei ging zum zweiten Mal in Folge das Spiel nach ordentlichem Start verloren. Mit 13:23 mussten die Gastgeber ihrer Personalsituation Tribut zollen, denn in Minimalbesetzung konnte diese Partie nicht bis zum Schluss in gleichbleibender Konstanz geführt werden.

Nach einer 10:7 Führung zur Halbzeit, kamen die Bergtiger in Hälfte 2 nicht über ein Fieldgoal hinaus, sondern mussten einer konzentriert auftretenden brandenburgischen Mannschaft das Feld überlassen.

Der kampfeswille der Harzer blieb bis zum Schluss ungebrochen, doch in letzter Instanz reichte es nicht aus, um die Big Plays der Gäste zu vermeiden.
Nun müssen die Bergtiger bis zum 27.07. daran arbeiten, das Team geschlossen und gesund auf das Feld zu bringen, um im direkten Rückspiel ihre eigenen Chancen besser zu nutzen.
Zeitgleich spielten die Radebeul Suburbian Foxes gegen die Chemnitz Crusaders und konnten sich durch ihren 13:10 Sieg weiter in der Tabelle von den Harzern absetzen.