Sponsoren:




Flag-Turnier in Wernigerode, beim vierten Turnier nur Vierter
Erstellt am:  11. Juli 2013
Tags: keine
Kategorie(n): Newsarchiv 2013

Am vergangenen Sonntag fand das vierte Turnier der Flag-Liga Ost statt. Gastgeber waren diesmal die Wernigerode Mountain Tigers. Nachdem das Team in den ersten drei Turnieren jeweils den dritten Platz erreicht hatte wollte man natürlich im eigenen Turnier diese Platzierung verbessern.
Aber bereits im Vorfeld mussten vier Spieler ihre Teilnahme aus unterschiedlichen Gründen absagen. Besonders schwer traf es die Trainer auf der Quarterback-Position, hier waren Starter- und Backupspieler nicht einsatzfähig. Dominik Faber, der in den vergangenen Turnieren für einige Spielzüge als Quarterback eingesetzt wurde, übernahm die Verantwortung und erfüllte die Erwartungen der Trainer zur vollen Zufriedenheit.
Bei sommerlichen Temperaturen waren diesmal nur 5 Mannschaften auf dem Sportplatz Gießerweg am Start, das Team aus Radebeul musste aus „Personalmangel“ die Teilnahme absagen.
Im ersten Spiel traten die Wernigeröder gegen das Magdeburger Team an. Alle Offense-Spieler beteiligten sich an der Punkteausbeute, die Defense konnte jegliche gegnerischen Punkte verhindern und somit gewann man mit 33:00. Das zweite Spiel mussten die Flag-Tigers gegen das diese Saison dominierende Team aus Dresden absolvieren. Und wie in den Turnieren davor, das Team kämpfte, führte zwischenzeitlich mit 7:6, aber letztendlich gingen wieder die Dresdner als Sieger vom Feld.
Der dritte Gegner waren dann die Leipzig Lions. Im 3. Turnier in Radebeul gab es gegen die Lions nur eine sehr knappe Niederlage, in den beiden Turnieren davor gingen die Spiele doch recht deutlich verloren. Und die Trainer hatten  das Team  hervorragend eingestellt.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und diesmal konnten die Tigers ihren ersten Sieg (14: 12) in dieser Saison gegen Leipzig feiern.
Im letzten und entscheidenden Spiel um die Platzierungen mussten die Tigers gegen das Team aus Chemnitz antreten. Mit dem Selbstvertrauen das man bislang immer gegen dieses Team gewinnen konnte gingen die Flag-Tigers in dieses Match. Aber die Trainer aus Chemnitz hatten ihre Hausaufgaben hervorragend erledigt.   Jegliche Angriffsbemühungen wurden im Ansatz unterbunden, nur Tim Peisker gelang durch einen beherzten Lauf ein Touchdown. Die Offense der Chemnitzer nutzen die kleinsten Abwehrschwächen der Tigers aus und erzielten ihrerseits Touchdown für Touchdown.  Mit einer 6:32 Niederlage wurden  alle Träume von einer guten Platzierung zerstört und auf Grund der Touchdownpunkte-differenz bei Punktgleichheit belegte die Tigers zum Schluss nur den vierten Platz.
Die Verantwortlichen der Mountain Tigers möchten sich an dieser Stelle nochmals bei den zahlreichen Helfern bedanken. Nun geht es erst mal in die Sommerpause und am 7. September findet dann das vorletzte Turnier in Leipzig statt.

Alle Ergebnisse:

Magdeburg Wernigerode 00:33
Leipzig Dresden 00:06
Wernigerode Dresden 07:19
Wernigerode Chemnitz 06:32
Wernigerode Leipzig 14:12
Chemnitz Leipzig 00:06
Magdeburg Chemnitz 00:18
Leipzig Magdeburg 12:00
Dresden Chemnitz 12:06
Magdeburg Dresden 00:20
Abschlusstabelle
1. Dresden 08:00 57 : 13
2. Chemnitz 04:04 56 : 24
3. Leipzig 04:04 30 : 20
4. Wernigerode 04:04 60 : 63
5. Magdeburg 00:08 00 : 83