Sponsoren:




Mountain Tigers und Coach Moore gehen getrennte Wege
Erstellt am:  16. Oktober 2013
Tags: News 2013
Kategorie(n): Newsarchiv 2013

Nach 19 Monaten trennen sich die Wege zwischen den Wernigerode Mountain Tigers und dem amerikanischen Headcoach Bill Moore einvernehmlich und doch nicht leise.
Grund für diese Trennung, so bestätigen beide Seiten, ist die unterschiedliche Herangehensweise an die nötigen Veränderungen in der kommenden Spielzeit und die mangelnde Zuverlässigkeit. Wurden noch die Ziele für 2014 unisono definiert, kristallisierte sich bereits vor einige Wochen eine Diskrepanz über das Wie heraus.

Trotz vieler Gespräche, die während der vergangenen Saison begonnen hatten, mussten sich nun beide Seiten eingestehen, dass die wichtigen Themen nicht klar und deutlich genug herausgearbeitet wurden, sodass die entstandenen Meinungsunterschiede eine zu große Lücke entstehen ließen.

Um nun weiteren Missverständnissen vorzubeugen, die durch verhärtete Ansichten nur noch klarer zum Vorschein kamen, erachteten sowohl Coach Moore, als auch der Vorstand der Mountain Tigers, den Zeitpunkt als letzte Option der Weichenstellung.
Die betroffenen Mannschaften sind unterdessen allerdings nicht führungslos. Bei der Jugendmannschaft, den Wernigerode Lynx, die am meisten Zuwachs benötigen, übernahm Sebastian Vester die Position des Trainers, mit Unterstützung von Andre Goldschmidt, der bereits im Flag-Bereich mit Vester agierte. Die dort freigewordenen Trainerpositionen übernahmen Stefan Sander und Ralf Hartmann, die dafür ihre aktive Karriere bei den Senioren beendeten.

Bei den Tigers stehen Jens Mollnau und Silvio Feuerstacke als „neuer“ Trainerstab in Position, um spätestens nach dem am 16.11. stattfindenden Brockenbowl, die Geschicke in Zukunft zu leiten.