Sponsoren:




Es geht wieder los, Saisonauftakt am Gießerweg der Tigers
Erstellt am:  9. April 2014
Tags: American Football • News 2014
Kategorie(n): Newsarchiv 2014

Am kommenden Sonntag, den 13.04.2014, eröffnen die Wernigerode Mountain Tigers die neue Oberliga-Saison im American Football. Zu Gast werden dann die Erkner Razorbacks aus Brandenburg sein.
Obwohl das Team vom Dämeritzsee, vor den Toren Berlins, noch nicht gegen die Wernigeröder auf dem Platz gewinnen konnten, sind Auftaktspiele immer mit Überraschungen gespickt und keine Selbstläufer.

Viele Veränderungen und Neuzugänge auf Seiten der Gastgeber, machen dieses Spiel nicht nur für Zuschauer zu einer Wundertüte.

„Es gibt noch keinerlei Anhaltspunkte, wo unsere Mannschaft leistungsmäßig einzuordnen ist“, sagt der neue Headcoach der Tigers, Jens Mollnau. „Zwar gehen wir davon aus, dass wir uns sehr gut vorbereitet haben,“ so Mollnau weiter, „aber endgültig werden wir das leider erst beim Abpfiff wissen.
Das Ziel, Einzug in die Playoffs, ist jedem klar und so erwarten wir von allen Beteiligten 100% Leistung, zumal unsere Gegner keine Opfer sind.“

Mit Verstärkungen an wichtigen Schaltpunkten des Teams gehen die Bergtiger ab dem 13. April in ihre 21. Saison und bauen dabei selbstverständlich auch auf ihre Fans und deren lautstarke Anfeuerung.

Einlass ist bereits um 14:30 Uhr und der Kickoff erfolgt dann schließlich um 15:00 Uhr. Das gewohnt gute Angebot an Essen und Trinken, aber auch an kurzweiliger Unterhaltung für Groß und Klein, wird diesen Sonntag wieder zu einem echten Familientag werden lassen. Auch unsere Cheerleader werden , gerade von der Deutschen Meisterschaft zurück , mit ihrem Programm begeistern werden.