Sponsoren:




Bergtiger zum Saisonauftakt klarer Sieger
Erstellt am:  14. April 2014
Tags: News 2014 • Saisonauftakt
Kategorie(n): Newsarchiv 2014

Bild: Ingolf Geßler

Am vergangenen Sonntag starteten die Wernigerode Mountain Tigers am heimischen Gießerweg in die Saison 2014. Zu Gast waren die Erkner Razorbacks aus Brandenburg. Mit einem nie gefährdeten 36:2 Sieg konnte der Auftakt kaum besser sein.

Bereits mit dem ersten Angriffsrecht marschierte die Offense unter der Führung von QB Daniel Lenz (#14) über das gesamte Feld, nachdem die bärenstarke Verteidigungslinie der Harzer die Gäste in die Schranken gewiesen und zum Punt gezwungen hatte. Johannes Herrschaft (#21) war es dann, der seinen ersten von 4 Touchdowns erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt legte TE Marcel Bremer (#82) mit einem 65 Yard Touchdown Pass zum 12:0 nach. Da der Extrapunkt-Versuch beim ersten Touchdown misslang, entschieden sich die Trainer der Tigers nun für eine Two Point Conversion, also den Touchdown nach dem Touchdown. Nun war es an WR Tino Euler (#7) den Pass von Lenz zu fangen und in seinem ersten Spiel im Tigers-Dress zu punkten.

Verdient hieß es zur Halbzeit dementsprechend 14:0 für die Bergtiger, die bis dahin den Razorbacks keinen Raum zur Entfaltung geboten hatten.
Mit diesem sicheren Abwehrbollwerk im Rücken, legten die Harzer in der zweiten Hälfte nach.
Während RB Johannes Herrschaft die tolle Arbeit der Offenseline noch 3 Mal mit Touchdowns belohnte, krönte die Defenseabteilung ihre Leistung durch Christian Blumenthal (#61) mit einem Safety für 2 Punkte.
Durch einen individuellen Fehler kurz vor der eigenen Endzone, gelang aber auch den Gästen ein Safety gegen die Bergtiger, zur zwischenzeitlichen, kosmetischen Ergebniskorrektur 30:2.

Am Ende prangerte das deutliche und unterm Strich verdiente 36:2 an der Anzeigetafel und bestätigte den Tigers einen gelungenen Saisonauftakt.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung am heutigen Tag. Ein Saisonauftakt ist immer schwer, weil man weder weiß, was der Gegner bietet, noch wo die eigene Mannschaft tatsächlich steht. Das Ergebnis ist daher für mich erfreulich, aber nicht so interessant,“ sagte HC Jens Mollnau nach dem Spiel. „Wir werden auf dieser disziplinierten und konzentrierten Teamleistung aufbauen, die trotz des hohen Sieges nicht zu vergessenden Fehler analysieren und in 3 Wochen gegen Jena an dieses Spiel anknüpfen.“